Maus ruckelt und reagiert teilweise nicht!

  • Hallo!

    Da meine hama 2,4G wirless laser mouse begann schlecht zu reagieren, und zu ruckeln, habe ich eine neue Maus gekauft, aber leider das selbe Problem!

    Treiber neu installiert

    Maus deinstalliert und neu Installiert!

    Verschiedene Mouspads probiert

    Alle USB Ports durchprobiert

    egal ob Spiel oder Surfen teilweise geht gar nichts mehr!

    DerMedion Akoya P2150 D ist ca 2 Jahre alt und wird mit Windows 10(Orig.) betrieben!

    Das Problemm ist plötzlich gekommen!

    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?


    LG

  • Tag schön gerry.king...


    die andere Maus welcher Typ ist das denn. Ich habe mal auf der Hama Seite geschaut und fand Deine Maus dort gar nicht. Ich denke mal irgend ein Treiber will dort nicht und ich vermute schon fast es liegt an Deinem Rechner oder System. Versuche die Maus doch mal an einem fremden/anderen Rechner. Geht bestimmt besser. Hatte auch schon mal solchen Fall. USB getauscht und schon funzte es. Manchmal liegt es auch an den USB Treibern. Welchen USB Steckplatz nutzt Du für die Maus...2.0 oder 3.0. Und wie ich schon immer sagte "nicht der aktuellste Treiber ist der beste funktionierende Treiber".


    Sind erst mal ein paar Ansätze zum probieren... :)

  • PC Gereinigt aber leider noch das selbe Problem!

    Interessant ist nur, ich hatte versucht die maus am Front USB anzuschliessen, und dann daneben einen Stick hineingesteckt, und die Maus ist komplett stecken geblieben!

    Ich habe alle USB Plätze probiert Front 3.0 und hinten(wo er immer war)

    jetzt ist die Frage welche treiber brauche ich?

    ich finde auf der Medion Seite nur chipsatz-Audio- usw.. treiber!

    GlG

  • Tag schön gerry.king...


    die andere Maus welcher Typ ist das denn. Ich habe mal auf der Hama Seite geschaut und fand Deine Maus dort gar nicht. Ich denke mal irgend ein Treiber will dort nicht und ich vermute schon fast es liegt an Deinem Rechner oder System. Versuche die Maus doch mal an einem fremden/anderen Rechner. Geht bestimmt besser. Hatte auch schon mal solchen Fall. USB getauscht und schon funzte es. Manchmal liegt es auch an den USB Treibern. Welchen USB Steckplatz nutzt Du für die Maus...2.0 oder 3.0. Und wie ich schon immer sagte "nicht der aktuellste Treiber ist der beste funktionierende Treiber".


    Sind erst mal ein paar Ansätze zum probieren... :)

    hamma ROMA Mouse! und die andere ist eine VIVANCO Silence

  • Also ist es eine USB 3.0 Mouse...mmmhhh. Naja...wenn schon zwei verschiedene Mäuse die selben Probleme bereiten, bleibe ich bei dem Rechnern. Ja...meistens sind es Kompakt-Treiber Sätze und nicht einzelne. Einfach über den Gerätemanager die Software mal deinsten lassen und durch Neustart wieder insten lassen. Findet er dann mit Sicherheit selber und installiert es selbstständig. Defekt ist die Hardware bestimmt nicht. Und einzelne Treiber sich bestimmt schwer zu finden. Könnte man aber man muss wissen welche USB Hardware verbaut wurde.

  • Na dann hoffe ich mal für dich,dass das Problem nicht wieder aufgetaucht ist ;)

    Hab' mir neulich ne richtige Gaming Maus gekauft!Hab' mich selbst beschenkt ,zu Weihnachten ;)

    Wollt' schon lange so ne richtige Maus haben.Hat zwar etwas mehr gekostet,aber das ist es mir Wert!


    Vor dem Kauf hab' ich mich etwas im Netzt drüber schlau gemacht u.a. auch auf gaminghardware-guide.de,

    was mir den Kauf bzw die Entscheidung um einiges leichter gemacht hat.Ist ein ganz anderes Spielerlebniss,glaub's nicht ;)

    Falls du auf die Idee kommen solltest,ne neue Maus zu kaufen, gaminghardware-guide.de/gaming-maus/ vorher.

    Dies wird dir auf jeden Fall weiter helfen...


    LG