Spielzeuge in 3D

  • Hey Leute,


    ich bin vor einigen Wochen Onkel geworden. Auch wenn die süße Emily noch sehr klein ist, würde ich ihr gern individuelle Spielzeuge schenken. Find ich definitiv besser als fertige Massenware aus den großen Kindergeschäften. Mir kam dabei die Idee, diese mit einem 3D-Drucker herzustellen. Was haltet ihr davon? Doch bevor ich damit anfange, brauche ich einen 3D-Drucker. Muss der Drucker für die Spielzeuge etwas bestimmtes können?


    Hoffentlich kann mir jemand helfen... Danke schon mal!

  • Mazel Tov! Die Idee find ich super. Ob man etwas kauft, dass in Milliarden produziert wird und jeder hat oder etwas ganz eigenes und einzigartiges... das ist schon ein Unterschied!


    Mit einem 3D Drucker lässt sich das machen, klar, aber würdest du den 3D Drucker denn auch weiter nutzen? Nur für ein Geschenk erscheint es mir viel.


    Wenn du wirklich Verwendung findest, man kann auch 3D-Drucker kaufen für unter 250 Euro. Da kannst du mal gucken. Du musst aber auch beachten, dass da noch ein bisschen Zubehör dazugehört und vor allem auch ein bisschen Wissen.


    Weißt du denn schon, was genau du ihr per 3D Druck basteln willst? Sehr filigran und bunt wird es am Ende sicher nicht werden, das sollte dir auch bewusst sein.


    Aber die Idee mag ich!

  • Danke dir! Das schau ich mir mal genauer an!


    Ja, super filigran soll es nicht sein, ich dachte eben an ganz individuelle etwas verrückte Figuren. Vielleicht auch Spielzeuge die sich an Zeichnungen von ihr orientieren, wenn sie etwas älter ist. Na, mal sehen, das hilft mir auf jeden Fall weiter :)