Lohnt sich Ökostrom?

  • Hallo zusammen

    Ich habe vor kurzem eine sehr fette Stromrechnung bekommen und aus diesem Grund will ich etwas dagegen machen. Wenn es so weiter läuft, dann wird es am Ende nicht so gut für mich sein. Aus diesem Grund melde ich mich hier, weil ich eure Meinung hören will.


    Hab am meisten über Ökostrom nachgedacht und einige Infos habe ich schon im Web gefunden, doch eure Meinung ist mir viel lieber.

    Hat jemand damit einige Erfahrungen gemacht?


    Grüß!

  • Moin...


    Erfahrungen nicht, aber Infos über Menschen die bei fremden Anbietern Strom beziehen. Und sie verwenden dabei nicht eigene Abrechnungssysteme und das wäre bei Dir auch der Fall. Wie sie behandelt werden von dem ansässigen EVU. Und da kann eine Störung schon mal einige Tage länger dauern, wegen weil...


    Würde ich mir überlegen. Ich bin und bleibe auch bei meinem Anbieter... :)


    PS: Man KANN immer mit jemanden reden und ihn fragen ob nicht ein anderer/besserer/günstigerer Preis geht. Und in der Regel funzt es.

  • Du kannst es nicht wissen, wenn du es nicht versuchst. Doch mach dir keinen Kopf darüber, weil ich viele Menschen kenne, die damit sehr gut zurechtgekommen sind, deswegen kann ich es auch empfehlen.


    Mit einem Vergleich habe auch ich es gemacht und sammelte sehr gut Erfahrung damit. Auf diese Art bekommt man alles nötige in Überblick und kann leicht die passende Entscheidung treffen. So habe ich mich für billiger strom entschieden und bin wirklich mit meiner Entscheidung zufrieden.

    Sparen konnte ich eine Menge bisher, genau deshalb empfehle ich, es auf diese Art zu machen.


    MfG

  • Kann hier nirgends echte Infos finden. Alles nur unbekannte Stromanbieter, die kein Schwein kennt.


    Wenn man "eine fette Rechnung" bekommt, dann hat das meistens Gründe und vielleicht sollte man herausfinden warum die Rechnung so hoch war.


    Verstehe auch die Frage nicht... willst du jetzt unsere Meinungen zum Ökostrom wissen, wie man Geld spart bei der Stromrechnung, oder ob Ökostrom die Lösung ist? Inwiefern können unsere Erfahrungen dabei helfen, dass die nächste Rechnung niedriger ausfällt??


    VG