Win7-PC fährt nicht runter

  • Wenn ich den Rechner ausschalten will, dann erscheint des Öfteren die Meldung:
    "Aktionen laufen, bitte warten. Die Maschine wird automatisch ausgeschaltet, sobald die Aktionen abgeschlossen sind"
    Nach vier Stunden läuft der PC immer noch! Dann schalte ich ihn zwingend über den Einschaltknopf ab.
    Welches Programm veranlasst diese Aktionen, wofür sind sie gut und wie lange dauern sie, wenn ich nicht ausschalte?
    rened

  • Hallo rened...


    solche Aktionen könnten unendlich laufen. In der Regel, wie Du schon richtig geschrieben hast, läuft ein Programm im Hintergrund welches den Rechner nicht zu Ende kommen lässt. Wie lange gibt es dieses Phänomen schon? Ich würde erst mal ein Sicherheitsprogramm darüber laufen lassen um zu schauen ob irgend ein Schadprog läuft.


    Ansonsten kannst Du es vielleicht im Gerätemanager sehen, welche Software noch läuft.

    Reicht erst mal... :)

  • Hallo castello (oder weberchen?)


    zunächst mal Danke für die Antwort.
    - Das Phänomen läuft seit 2-3 Monaten in unregelmäßigen Abständen.
    - Bei der Avira Antivirus Pro vollständigen Systemprüfung ergab sich nichts, was mir was sagt.
    - Im Gerätemanager kann ich zum Zeitpunkt des "Programms" nichts aufrufen.


    Gruß rened

  • Guten Abend,


    es könnte an Arconis gelegen haben, mal sehen wie es weiter läuft.
    Bei einer neuen Avira Kompletten Überprüfung sind 4 HEUR/APC (Cloud) gefunden worden und in die Quarantäne verschoben worden.
    Wo das schon wieder herkommt?


    rened

  • nabend...


    an solchen Sachen kann es natürlich auch liegen. Wenn Dein Viren Programm durch ist, versuche es einfach noch mal mir einem Online Scan. Vielleicht findet ESET ja noch etwas.


    Ansonsten einfach mal eine Systemwiederherstellung aus der Vergangenheit vor den Problemen durchführen... :)

  • Ich habe heute ESET laufen lassen, alles klar. Die anfangs angegeben Meldung kommt auch nicht mehr. Arconis scheint nun so zu laufen, dass die Datei immer wieder überschrieben wird und somit das Platzproblem nicht mehr auftritt.
    Danke noch mal für die Mühen


    rened

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip