Windows auf neuer Festplatte installieren

  • Hallo Zusammen,


    ich habe Windows7 auf meinem Laptop, aber leider die Windows CD mit dem Betriebssystem nicht mehr.


    Nun meine Frage:


    Wie muss ich vorgehen, wenn ich entweder das System neu aufsetzen will, bzw. wenn ich eine neue Festplatte in mein Notebook einbauen möchte?


    Wie gesagt, ich habe die CD mit dem Betriebssystem nicht mehr :( .


    Für Eure Antworten im Voraus vielen Dank.


    Andreas


    PS: Ich bin auf diesem Gebiet wirklich Laie und bin für jede Hilfe dankbar

  • Moin...


    auch da kommt es wieder darauf an. Besteht vielleicht eine Installationsdatei auf Deinem Rechner (Boot.../Recovery.../oder ähnlich)? Wie hast Du damals den Rechner bekommen...mit CD/DVD/vorinstalliertem System/älterem System??? Von welchem Hersteller ist der Läppi? Man könnte ggf. dort auch ein Installationsmedium bekommen.


    Reicht erst mal... :)