Website für kleinen Modeshop

  • Hallo!


    Meine Schwester hat ein kleines Modeatelier, in dem sie ihre eigenen Klamotten zusammenschneidert. Jetzt möchte sie ihre Sachen auch online vertreiben, dazu soll ich ihr eine kleine Website mit einem Shop bastle. Ich habe früher mit HTML Websites gebastelt, das ist aber schon ewig her und sah recht amateurhaft aus.


    Heute gibt es ja viele Programme mit denen man das programmieren kann, brauche dazu dann noch einen Hoster, sie möchte auch eine E-Mail dazu haben. Gibt es da große Unterschiede? Worauf muss ich dabei achten? Wie reserviere ich eine Domain?


    Freue mich über alle Infos, Danke!

  • Also, da gibt es mittlerweile ja wirklich 1000 und eine Möglichkeit die Seiten ans Netz zu bringen. Im besten Fall modellierst du alles selber und schaust, dass du es auf den entsprechenden Seiten integriert bekommst.
    Es hört sich aber jetzt nicht so an, als wärst du der Profi-Informatiker weswegen ich eher zu den bekannten Baustein-Programmen raten würde.
    Da kannst du dir die entsprechenden Elemente zusammen setzen und bekommst Hoster zugeteilt auf denen man das launchen kann.
    Schau mal hier: https://www.webhosting.de/
    Da bekommt man so Gesamtpakete und die reservieren einem auch die Domain und alles. Ist auf jeden Fall einfacher als alles selber machen.
    Und was genau meinst du mit "sie will eine E-Mail dazu"?
    Also eine entsprechende Adresse mit Domain hinter dem @? Das bekommt man oft bei den Webseiten dazu.

  • Hey!


    Die Idee mit dem eigenen Shop finde ich schon einmal richtig gut. Allerdings wird es damit heutzutage (leider) nicht mehr wirklich getan sein.


    Denn du musst zusätzlich auch noch dafür sorgen, dass dich die Menschen im WWW auch möglichst schnell und einfach finden können. Dabei ist dann die Suchmaschinenoptimierung ein wichtiger Bestandteil sowie die eingehenden Links.


    Trage dazu am besten deinen Shop auf Portalen wie www.webseiten-katalog.de ein, um deine Sichtbarkeit nachhaltig zu verbessern.

  • Ich hoffe schon das der Shop fertig ist und wie läuft er?


    Also du kannst alles selber machen, die Website erstellen, Produkte hinzufügen aber wie gehts mit dem Marketing? Hast du schon etwas verkauft? Ich hatte vor kurzem Probleme mit meinem Shop, da der nicht mehr Verkäufe gemacht hat, die Traffic was sehr niedrig.


    Daher suchte ich für ein paar Optionen und fand Reknova, sie haben meine Seite wieder zum Leben erweckt :D Ihre Arbeit ist ganz professionell und ich empfehle sie jedem, wer Hilfe bei der Suchmaschinenoptimierung sucht.

  • Hat deine Schwester denn schon etwas gefunden ? Schade dass von dir nichts mehr kommt.

    Ich haben selber einen Bruder der einen Laden hat und dem haben wir auch geholfen etwas bekannter zu werden.


    Wir haben eine kleine Veranstaltung gemacht. Haben auch bei https://dlse-mietmoebel.de/ Möbel gefunden die wir aufgestellt haben, richtig praktisch wenn man die nicht direkt kaufen will.


    Eine Website kann man sich erstellen lassen, da sucht man sich einfach einen Anbieter der das macht.


    Lg

  • Ich bin noch da! Tut mir leid. Die Anworten hab ich teilweise schon gelesen (DANKE), aber nicht direkt geantwortet, sondern erstmal getestet und ausprobiert...


    Kurzer Überblick: Bis Ende des letzten Jahres ist nicht viel in Richtung Website passiert, Anfang 2018 jetzt habe ich mich mal getraut, ganz perfekt ist es nicht, aber immerhin erstmal eine Plattform.


    Aber kleine Läden haben es leider wirklich richtig schwer heutzutage...

  • Hallo,

    Hast du schon etwas Passendes für dich gefunden? Wenn nicht, dann habe ich ein paar gute Tipps für dich.

    Vor kurzer Zeit habe ich eine eigene Webseite für Autos und Zubehör erstellt. Dann wollte ich sie ein bisschen verbessern, weil ich fast keine Besucher hatte. Ich habe in einen Artikel gelesen, dass positive Bewertungen eine große Rolle dabei spielen. Auf Google habe ich dieses Bewertungsshop gefunden. Dann habe ich da gelesen was bewirken Bewertungen tatsächlich. Und ich habe mich dafür entschieden. Jetzt lauft meine Seite besser als zuvor. Diese Seite kann ich dir nur herzlich weiterempfehlen, weil ich mit ihren Diensten sehr zufrieden bin. Schau mal da, bestimmt findest du auch etwas Passendes für dich. Ich glaube, dass jeder so etwas für seine Seite machen soll.

    Viel gluck und liebe Grüße.


    PS: entschärft