Zeitweise keine Internetverbindung mit LAN/WLAN

  • Hallo!
    Seit einiger Zeit habe ich immer wieder das Problem, das zwischendurch das Internet nicht funktioniert(der monitor in der taskleiste hat ein gelbes rufzeichen) auch das WLAN funktioniert dann nicht! Nach wenigen Sekunden bis zu einer Minute geht es weiter!
    Ich habe paralell den Laptop(und smartphone) getestet, da hatte ich eine normale WLAN verbindung!
    Also am Router kann es nicht liegen!
    Der PC ist 6 Monate alt und hat Windows 10 drauf, und macht auch sonst keine Probleme!
    Ich habe schon gegoogelt, aber nichts dergleichen gefunden! Viren-, und Malwarescann haben keine auffälligkeiten gezeigt!
    Was könnte da los sein!


    LG
    Gerry

  • Moin...


    das ist ein Zusammenhang zwischen Rechner + Router + Software. Entweder andere Treiber verwenden oder mal ein wenig mit den Kanälen des Routers spielen. Welcher Router ist es denn? Am Rechner würde ich erst mal nichts machen.


    Teste es mal bitte... :)

  • Moin Mauerblümchen...


    dann schildere doch mal etwas genauer. Klingt ein wenig pauschal. Wlan ist mal da und mal nicht? Welchen Router hast Du? Sind denn andere Geräte auch noch davon betroffen?


    Für genauere Hilfe bitte einfach noch mal antworten und die Fragen beantworten... :)

  • Hallo Weberchen,


    sorry, dass ich deine Antwort erst heute lese. Anscheinend habe ich die Mailbenachrichtigung nicht aktiviert. Leider bin ich kein Computrfreak und froh, wenn mein Rechner läuft, ich im Internet surfen kann und die Officeprogramme laufen. Ich habe seit August letzen Jahres einen neuen PC, da mein alter PC Windows Vista hatte und dieser ja keine Updats mehr erhalten hat. Ih habe mir den neuen PC extra bei einer Firma gekauft, damit ich unterstützt werden kann, wenn Fehler auftreten. Aber das klappt überhaupt nicht. Ich habe folgendes Problem, das ich bei meinem alten PC nicht hatte:


    Ich habe DSL 10.000 über Vodafone. Der Router ist der gleiche, wie bei meinem alten PC. Über den Router laufen ein Fernseher, zwei Handys und zwei Kindle. Mit dem Fernseher, den Handys und den Kindles gibt es keine Probleme. Nur mit dem PC. Sind meine Kinder (die nicht mehr bei mir wohnen) da, gehen sie auch mit Ihre Handys über meinen Router. Auch hier gibt es keine Probleme. Der PC sollte sich normalerweise automatisch mit dem Router verbinden. Das klappt jedoch nicht immer. Ich muss dann manuell eine Verbidnung herstellen. Ich klicke dann zwar automatisch verbinden an, aber es kann sein, dass es beim nächsten mal wieder nicht klappt. Außerdem eird die Verbindung des PC immer wieder mal unterbrochen. Es ist von jetzt auf nacher kein Internet mehr da. Dann muss wieder manuell verbunden werden. Oft sucht der PC ewige Zeiten und kann keine Verbindung zum Router aufbauen. Heute war es wieder besonders schlimm.

    Meine Tochter ist immer wieder aus dem Internet "rausgeworfen" worden. Die Firma, bei der ich den PC gekauft habe, sagt es liegt am Internet. Meine Tochter meinte heute dass es nicht am Internet liegen kann, weil sie ja mit ihrem Handy auch nicht "rausfliegt". Ich weiß schon nicht mehr was ich machen kann. Es wäre schön, wenn wir den Fehler, an was das liegen kann, finden könnten. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen?


    Wenn Du noch technische Daten benötigst, gebe ich sie Dir gerne.


    Vielen Dank.


    Eine verzweifelte


    MB 12

  • Moin Mauerblümchen...


    meiner Ansicht nach ist es auch bei Dir eine Treiber/Software Problematik. Ich konnte aus dem Text noch nicht herauslesen, wie der PC angeschlossen ist. LAN oder WLAN? Welches Sicherheitsprogramm hast Du auf dem Rechner installiert? Der Router wird es wahrscheinlich nicht sein, weil Deine Tochter nicht aus dem Internet fliegt, sagt schon einiges aus. Die Rechner sind auch ALLE mit dem Router verbunden? Wenn Du nämlich noch ein anderes Gerät dazwischen hättest, wäre es wieder eine andere Situation. Man sollte es dann wissen (Switch, Hub, anderen Router). Welchen Router hast Du denn dort (Typ)?


    Ist natürlich schon blöd, dass Dir der Händler nicht helfen kann/will oder wie auch immer.


    Ansonsten kriegen wir das schon hin. Stück für Stück ans Ziel... :)