Welche Cloud??

  • Hey,


    Datensicherung in der Cloud soll ja total toll und vor allem sicher sein...
    Ich finde das Konzept zwar gut, dass ich meine Daten von verschiedenen Geräten aus einsehen
    kann auch ziemlich effektiv aber welche Cloud ist denn nun am sichersten?
    Weil darauf kommt es ja an. Bin mir bei Dropbox, iCloud oder auch GoogleDrive da ein wenig unsicher.

  • Grüße,


    ich mache mir auch schon etwas länger Gedanken zu dem Thema. So richtig habe ich mich aber noch nicht dazu entschlossen, meine Daten in die Cloud zu schicken. Ich weiß allerdings auch nicht so ganz, woran es scheitert. Eventuell hab ich immer das Missgeschick aus dem Film Se* Tape im Kopf :D


    Die größten und beliebtesten Anbieter sind ganz klar die Dropbox, die iCloud, Google Drive, OneDrive und Amazones Cloud.


    Ich hätte hier sicherlich auch noch einen interessanten Link zum Thema: http://www.startup-report.de/d…cher-der-cloud-speichern/


    Da wird auch nochmal einiges klarer. Ich werde mich am Wochenende auch nochmal hinsetzen und mich für eine Cloud entscheiden. Kann ja eventuell nochmal Rückmeldung geben!

  • nabend...


    habe auch noch mal ein wenig recherchiert. Es gibt kleine Unternehmen wie z.B. die Wortmann AG stellt Cloudserver die in Deutschland stehen. Selbst die Deutsche Telekom stellt Cloudserver hier in Deutschland zur Verfügung. Stehen in Frankfurt. Und es gibt bestimmt noch mehrere Kleinere Anbieter bei denen es so ist.