Outlook Express

  • Hallo Pc-spezial Team!
    Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Outlook Express.
    Bei Internetkonten wird laufend meine Server einstellung veränderet! Woran kann das liegen und wie kann ich diesen Fehler beheben, vorsicht ich bin Anfänger!

  • Hi Frank,
    ohne Dir jetzt Angst machen zu wollen, aber wenn sich Dinge in Deinem PC selbständig ändern, klingt das meist nach
    - Virus
    - Wurm
    oder
    - Dialer
    Scanne & Checke Dein System einmal intensiv!
    AntiVir: http://www.pc-special.net/?idart=1111
    AntiDialer: http://www.wt-rate.com
    AntiSpy: http://www.lavasoftusa.com
    Bye André

  • Hallo André,
    danke für die Tips, aber geholfen hat mir das nicht.
    Ich habe den Norman Anti Virus drauf , auch mache ich jede Woche einen
    Abdate.
    Jetzt habe ich sogar den 0190 Warner drauf und trotzdem wurde wieder meine
    Einstellung verändert, vielleicht habe ich da auch was falsch gemacht.
    Heute habe ich sogar eine email bekommen , ich habe sie hier einmal kopiert
    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: info [mailto:info@wellness-welcome.de]
    Gesendet: Sonntag, 9. Februar 2003 12:25
    An: webmaster@thl-online.de
    Betreff: W32.Klez.E removal tools
    W32.Klez.E is a dangerous virus that spread through email.
    Trendmicro give you the W32.Klez.E removal tools
    For more information,please visit http://www.Trendmicro.com
    Ich habe diesen Absender aber keine mail geschickt!!!
    Leider bin ich totaler Laie im Pc, bei mir muß er nur funktionieren und wenn
    nicht bin ich aufgeschmissen.
    Wie kann man den Dealer vom PC entfernen,
    konnte das unter AntiDialer: http://www.wt-rate.com
    nicht finden
    ----- Original Message -----
    From: "Andre ()" <helpline@pc-special.de>
    To: "Frank Boldt" <info@wellness-welcome.de>
    Sent: Sunday, February 09, 2003 12:15 AM
    Subject: [18032] 31: Outlook Express
    >
    > Hi Frank,
    >
    > ohne Dir jetzt Angst machen zu wollen, aber wenn sich Dinge in Deinem PC
    selbständig ändern, klingt das meist nach
    > - Virus
    > - Wurm
    > oder
    > - Dialer
    >
    > Scanne & Checke Dein System einmal intensiv!
    >
    > AntiVir: http://www.pc-special.net/?idart=1111
    > AntiDialer: http://www.wt-rate.com
    > AntiSpy: http://www.lavasoftusa.com
    >
    > Bye André
    >

  • Hi,
    okay - die untere Mail ist nicht unbedingt schlimm, es sei denn der Wurm sitzt in Deinem System...
    Viele Würmer versenden über das Outlook-Adressbuch an alle Empfänger mit einem beliebigen Absender aus diesem Adressbuch.
    D.h. jemand könnte Dich in seinem Adressbuch haben und somit werden in Deinem Namen Würmer versendet.
    (Dieses Problem haben leider auch wir....)
    Check mal, ob auch die Empfängeradresse in Deinem Adressbuch steht.
    Im 2. Schritt würde ich mal den Online Scan von Northon testen. Der ist ganz gut...
    Bye André
    --
    André - PC-Special Team, Webmaster und Entwicklung
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripts und mehr
    url: http://www.pc-special.net/ - email:
    kostenloses Newslettersystem - 3. größter kostenloser Anbieter
    url: http://nl.pc-special.net/ - email: nladmin@pc-special.net

  • Hi André,
    Danke für die schnelle Antwort, geht ja schneller als die Polizei erlaubt!
    So ich habe jetzt alles gecheckt, habe kein Wurm bei mir drauf, hat selbst
    mit DSL über 2 Std. bei Norton gedauert.
    Den Absender , mit der Wurmnachricht habe ich auch nicht im Adressbuch !
    Aber jetzt die Frage: Wie kann ich verhindern, das sich ständig meine
    Einstellung verändert? Bzw.wie kann man einen Dealer erkennen und löschen?
    > Hi,
    >
    > okay - die untere Mail ist nicht unbedingt schlimm, es sei denn der Wurm
    sitzt in Deinem System...
    >
    > Viele Würmer versenden über das Outlook-Adressbuch an alle Empfänger mit
    einem beliebigen Absender aus diesem Adressbuch.
    > D.h. jemand könnte Dich in seinem Adressbuch haben und somit werden in
    Deinem Namen Würmer versendet.
    > (Dieses Problem haben leider auch wir....)
    >
    > Check mal, ob auch die Empfängeradresse in Deinem Adressbuch steht.
    >
    > Im 2. Schritt würde ich mal den Online Scan von Northon testen. Der ist
    ganz gut...
    >
    > Bye André
    > --
    > André - PC-Special Team, Webmaster und Entwicklung
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    > kostenloses Newslettersystem - 3. größter kostenloser Anbieter
    > url: http://nl.pc-special.net/ - email: nladmin@pc-special.net
    >

  • Hi,
    welche Einstellungen ändern sich denn??
    André meinte, dass nicht du, sondern der Absender dich im Adressbuch hat. Du kannst also nix dagegen tun. Du kannst den Absender höchstens informieren, dass du Viren-Mails von ihm bekommst.
    Kannst ihn ja dann auch wieder an uns verweisen :))
    Ich hoffe, dir geholfen zu haben. Wenn nicht, melde dich wieder bei uns.

    ciao vom schönen Mittelrhein
    Johannes
    --
    Johannes Clemens - PC-Special Team, Redaktion, Helpline-Admin
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripts und mehr
    url: http://www.pc-special.net - email: hyperjojo@pc-special.net
    Die Informationsseite: http://www.clemens-web.de
    Partyguide, OpenAir uvm: http://www.ji-urbar.de

  • Hi Johannes,
    bei meinem Outtlook Express (Server ) verändern sich immer die
    Einstellungen
    Posteingangsserver:
    Posteingang Pop 3 und Postausgang SMTP
    Posteingangserver:
    Kontoname
    DANKE für die Hilfe
    Frank
    >
    > Hi,
    >
    > welche Einstellungen ändern sich denn??
    >
    > André meinte, dass nicht du, sondern der Absender dich im Adressbuch hat.
    Du kannst also nix dagegen tun. Du kannst den Absender höchstens
    informieren, dass du Viren-Mails von ihm bekommst.
    >
    > Kannst ihn ja dann auch wieder an uns verweisen :))
    >
    > Ich hoffe, dir geholfen zu haben. Wenn nicht, melde dich wieder bei uns.
    >
    > ciao vom schönen Mittelrhein
    >
    > Johannes
    >
    >
    > --
    > Johannes Clemens - PC-Special Team, Redaktion, Helpline-Admin
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    > Die Informationsseite: http://www.clemens-web.de
    > Partyguide, OpenAir uvm: http://www.ji-urbar.de
    >
    >

  • Hallo Frank,
    Leider ist noch nicht ganz klar, welche Einstellungen sich
    bei dir im Outlook-Express verändern (vorher-nachher)
    Nötig sind:
    Posteingangsserver (pop3)
    Postausgangsserver (Smtp)
    Benutzername
    Kennwort
    Hast du das Konto nochmal neu eingerichtet ?
    Hast du einen Virenscan gemacht ?
    Versuch bitte noch mehr details zu beschreiben.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Wenn du weitere Fragen hast, meld dich einfach wieder bei uns.
    Ciao...

    --
    PiLLE - Mitglied im Team der PC-Special.net
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Internet - Grafik - und mehr
    http://www.pc-special.net - eMail: PiLLE@pc-special.net
    Helpline-Formular - http://www.pc-special.net/?idcat=30

  • > Hallo ,
    >
    > >
    > Nötig sind:
    >
    > Posteingangsserver (pop3): verändert sich nach dem Outlook geschlossen
    wurde, oder Pc neu gestartet wird und neue Verbindung herstellen will
    > Postausgangsserver (Smtp): verändert sich nach dem Outlook geschlossen
    wurde, oder Pc neu gestartet wird und neue Verbindung herstellen will
    > Benutzername : verändert sich nach dem Outlook geschlossen wurde, oder Pc
    neu gestartet wird und neue Verbindung herstellen will
    > Kennwort: bleibt immer erhalten
    >
    > Hast du das Konto nochmal neu eingerichtet ? : ja mit 1 und 1 zusammen
    > Hast du einen Virenscan gemacht ? : ja , habe Norman und habe am
    Sonntag onlinechak gemacht bei Norton
    Danke
    Frank
    >
    > Versuch bitte noch mehr details zu beschreiben.
    >
    > Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    > Wenn du weitere Fragen hast, meld dich einfach wieder bei uns.
    >
    > Ciao...
    >
    > --
    > PiLLE - Mitglied im Team der PC-Special.net
    > kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Internet - Grafik - und mehr
    > http://www.pc-special.net - eMail: PiLLE@pc-special.net
    > Helpline-Formular - http://www.pc-special.net/?idcat=30
    >
    >

  • Hallo Frank,
    bevor ich die Neuinstallation von Outlook Express empfehle kannst du in der Registry von Windows etwas überprüfen. Klicke dazu auf "Start -> Ausführen". Gib "regedit" ein und klicke auf "OK". Suche auf der linken Seite den Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Outlook Express" heraus. Rechts stehen nun ein paar Werte. Eventuell ist dort auch der Wert "No Modify Accts" vorhanden. Falls ja, dann per Mausklick markieren und mit einem Tastendruck auf "Del" bzw "Entf." löschen. Anschließend den Computer neustarten, die Kontoeinstellungen korrigieren und auf Erfolg testen. Vielleicht hilfts.
    --
    Paul Franke - PC-Special Team, Helpline-Admin
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    e-mail: paule@pc-special.net