Fehlermeldung: Es konnte keine sichere Verbindung mit der Server hergestellt werden

  • Hallo liebes Forum,


    kann mir bitte jemand helfen?


    Seit ca. 2 Wochen kann sich weder meine Smartwatch (Adroid) noch mein tablet (Samsung) über Wlan synchronisieren. Die Smartwatch synchronisiert sonst immer ihre Uhrzeit über Wlan und mit dem tablet konnte ich meine E-Mails synchronisieren. Nun kann ich mit dem tablet auch weder E-Mails senden noch empfangen.
    Sonst kann ich mit beiden Geräten über dasselbe Wlan ins Internet. Nur bei meinem Laptop funktioniert alles nach wie vor bis auf die Tatsache, dass das Internet oft sehr langsam ist. Es dauert manchmal wirklich lange bis sich eine Seite aufbaut.


    Versucht habe ich bisher den Stecker vom Router mal für knapp 5 Minuten aus der Steckdose zu nehmen oder habe sogar die Zugangsdaten gelöscht und wieder neu eingerichtet. Es funktioniert aber nur wie vorher, ich kann nach wie vor keine der beiden Geräte über Wlan synchronisieren.


    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?


    Für Antwort bedanke ich mich im Voraus.
    Gruss Kimie

  • Die E-Mail-Adresse auf dem Tablet ist eine Freenet-Adresse. Inzwischen habe ich herausbekommen, dass viele user seit einiger Zeit so ein Problem mit Freenet haben. Eine andere Email-Adresse funktioniert ja auch nach wie vor auf dem Tablet. Auf dem PC funktioniert freenet aber weiterhin. Außerdem kann ich ja trotzdem mit dem Tablet ins Internet. Das WLan-Problem meiner Smartwatch hat dann wohl eine andere Ursache.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip