Mobile VoIP - App oder Gateway?

  • Hallo,


    ich bin geschäftlich viel unterwegs und würde daher jetzt gerne Mobile VoIP nutzen, um unterwegs auch mit der Telefonnummer vom Büro telefonieren zu können. Was ist eurer Meinung nach die einfachste Lösung dafür?


    Beste Grüße

  • Hi Butengo,
    wenn du Mobile VoIP reibungslos nutzen möchtest sollte dein Smartphone oder mobiles Gerät unbedingt 4G bzw. LTE unterstützen. Bei 3G oder darunter wird es kaum möglich sein Mobile VoIP zu nutzen. Zum Vorteil wäre sogar eine sehr starke 4G/LTE Verbindung, denn bei einer schwachen Verbindung kann es schon zu einer starken Verschlechterung der Sprachqualität kommen.
    Für eine einfach Lösung sei dir folgendes Mobile VoIP ans Herz gelegt. Benutze es ebenfalls für mein Mobiles Büro und bin bis jetzt sehr zufrieden mit den Funktionen und dem Service. Du benötigst für die Anwendung natürlich noch eine spezielle App für dein Gerät um dein mobiles Büro zu starten.
    Die App gibt es auch für Windows/MacOs sowie für iOS/Android und sogar für Linux. Die Einrichtung des ganzen ging ziemlich einfach von der Hand und war ziemlich schnell erledigt. Also volle Empfehlung von mir in Sachen Mobile VoIP! :)