Was ist Traceroute und wie ermittel ich sie?

  • Ich soll ein Traceroute durchführen hat man mir gesagt. Aber wie mache ich das und was ist das genau? Wird herfür ein Befehl im CMD ausgeführt? Dort kenne ich u. a. ipconfig was ich schon häufiger benötigt habe. Aber traceroute sagt mir nichts und musste ich noch nie herausfinden.


    kann ich die Daten auch bedenkenlos überreichen oder sind es Daten die besser geheim bleiben sollten? Also mein Webseitenanbieter benötigt diese Daten. Ihm kann ich sie geben oder?

  • Moin...


    weswegen solltest Du denn diesen Befehl ausführen? Wozu braucht Dein Webseitenanbieter Deine persönlichen Einstellungen und Verläufe? Erläutere bitte mal etwas genauer.


    Lies Dir mal diesen LINK durch. Dort steht auch wie es zu machen wäre.


    Berichte bitte... :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.