Quadrokopter

  • Mein Neffe ist total Technik begeistert und da er bald Geburtstag hat, möchte ich dem auch ein cooles Geschenk kaufen.
    Dachte da an einen Quadrokopter oder sowas. Davon redet der schon lange und ich glaube der würde sich auf jeden Fall freuen :)


    Habe mich schlau gemacht und hier paar gute Modelle finden können. Weiß nur nicht welche Modelle die besten sind :/
    Möchte auch nicht so viel Geld ausgeben, da es halt für einen Teenie ist.


    Welche Ratschläge habt ihr an mich ?

  • Hey poruka,wie alt wurde dein Neffe und für welches Modell hast du dich jetzt eigentlich entschieden?
    Das Thema Quadrocopter kam neulich beim Familienessen erstmals auf. Meine Schwester erzählte ständig davon, dass bei ihr auf der Arbeit ein Leihgerät rumginge, wovon alle ziemlich begeistert waren. Sie wollte nun einen für ihren Sohn zum Geburtstag holen (und auch für sich selber, wenn man mal ehrlich ist ). Würde mich entsprechend interessieren, wie die Handhabung sich so für Kinderhände gestaltet. Habe mir derweil versucht, über die Zeit ein technisches und gesetzliches Rahmenwissen anzueignen, um meine Schwester nicht im Regnen stehen zu lassen. Die Phantom 1 wird ja hier gerne weiterempfohlen, allerdings soll die Phantom 3 besonders im Fotobereich tolle Ergebnisse liefern: https://www.reichelt.de/magazi…eber-quadrocopter-wissen/
    Auch ist es ziemlich wichtig zu beachten wo man bspw. nicht hinwegfliegen darf damit. Viele, viele Regelungen die damit einhergehen.Muss nochmal schauen ob das wirklich etwas für meinen eigenen Neffen ist. Meiner Schwester würde ich vermutlich erstmal davon abraten es für ihren Sohn zu holen, und erstmal lieber nur für sich. Es sei denn du kannst ja mal von deinem Erlebnis berichten poruka, würde ich wirklich zu schätzen wissen!

  • Da kann ich auch was dazu sagen :)
    Ich suche momentan nämlich auch nach einem Quadrocopter und habe mir hilfreiche Informationen im Internet gefunden.
    Bei dieser Websitegab es einige Modelle die zur Auswahl standen und eine tolle Kaufberatung welche mir echt geholfen hat einen Durchblick zu erhalten.


    Wie weit bist du denn mit deiner Suche ? Welches Modell hast du dir denn gekauft ?


    LG