Braucht man als Unternehmensberater eine Haftplicht ?

  • Servus,


    vielleicht kann mir jemand helfen und mir den ein oder anderen Tipp geben. Und zwar geht es darum, dass ich den Rat dazu bekommen habe, eine Haftplicht zu nehmen. Ich bin Unternehmensberater und da kann natürlich einiges passieren..


    Ich will aber auch nicht so voreilig handeln, deshalb wäre es sehr gut, wenn ich von euch paar Ratschläge bekommen würde oder ihr sogar im besten Fall schon Erfahrungen habt.

  • Ich glaube man sollte sich in jedem Fall absichern aber ich kann dir nicht sagen, ob du speziell eine solche Versicherung brauchst.
    Natürlich ist es gut, wenn du dich selber auf der sicheren Seite fühlen willst, aber da kannst nur du entscheiden.
    Zudem muss ich sagen, dass es doch genug Anhaltspunkte im Netz gibt und man so auch viele Fragen klären kann.


    Mein Bruder hat den gleichen Beruf wie du, er hat so eine Versicherung und fühlt sich gut damit. Bei der Suche nach Infos habe ich dem geholfen. Wir hatten bei http://www.exali.de/consult/Produkte,4803.php geguckt und auch wirklich passende Infos gefunden.


    Ob es dir was helfen kann, weiß ich nicht aber du kannst dich ja mal umschauen ;)