Braucht man eine It Haftplicht ?

  • Bei euch möchte ich mich gerne mal darüber schlau machen, ob man eine IT Haftpflichtversicherung wirklich braucht oder ob das alles nur Verschwendung von Geld ist ? Mir wurde oftmals eine empfohlen aber ich kann mich nie entscheiden, ob es auch wirklich das passende für mich ist -.-


    Im internet habe ich diverses dazu finden können. Unter anderem war auch http://www.exali.de/it/IT-Portal,1.php dabei. Ich würde mich aber über persönliche Meinungen freuen.


    Was könnt ihr empfehlen ?

  • Moin...


    also...als Normal User brauchst Du KEINE Versicherung, weil das die Kosten übersteigen würde. Mehr sieht es nach der betrieblichen Nutzung eines Rechners aus, aber auch da kommt es drauf an was man damit macht. Ich würde es so sehen wie "..wenn Du den ganzen Tag nur vom Rechner aus arbeitest kann man eine abschließen.." Privat also nein (Geldverschwendung) und betrieblich gesehen (kommt immer drauf an), mal ja und nein.


    Dieses ist natürlich nur meine persönliche Meinung... :)