softwareproblem xp u. t-online über T-DSl

  • wie benötigen dringend hilfe .
    wir wollen mit einem notebook der firma gericom , BT Xp und T-online-software über T- Dsl in das netz einwählen.
    dies ist aber nur einmal möglich - gleich nach dem kauf und jedesmal ( bereits zum 2. mal) wenn das gerät vom hersteller zwecks garantiereparatur zurückkam.
    beim erneuten einwählen überschreiben sich anscheinend die konfugurationen selbständig ( xp läßt automatische updates durchführen die wir nicht verhindern können und die eventuell zu diesen veränderungen führen ).
    die aussage : softwarefehler nützt uns nichts da wir nicht weiter wissen.
    kann uns jemand helfen?

  • Hallo,
    zwei Möglichkeiten:
    1. Hast du schonmal die T-Online-Software neu installiert??
    2. Funkioniert die Einwahl über eine DFÜ-Verbindung?
    Ich hoffe, dir geholfen zu haben. Wenn nicht, melde dich wieder bei uns.

    ciao vom schönen Mittelrhein
    Johannes
    --
    Johannes Clemens - PC-Special Team, Redaktion, Helpline-Admin
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripts und mehr
    url: http://www.pc-special.net - email: hyperjojo@pc-special.net
    Die Informationsseite: http://www.clemens-web.de
    Partyguide, OpenAir uvm: http://www.ji-urbar.de

  • Einen schönen sonntag nachmittag von der sonnigen ostseeküste .
    wir freuen uns daß du dich meldest.
    zu deiner ersten frage :
    - mehr als einmal ; wir haben indessen sogar format c und alles neu, ein
    neues modem teledat 300 LAN mit dem unser 98rechner auch topp läuft,
    zur zweiten frage :
    - nein - DFÜ nicht ,RASPPOE auch nicht .XPeigene auch nicht, T-online auch
    nicht
    der fehler 678 bleibt und wir können nichts ändern.
    wir vermuten ,daß wir keine eigenen einstellungen vornehmen können - es
    werden alle neue eingaben scheinbar ignoriert - wir haben scheinbar keine
    zugriffsrechte auf den rechner.
    komisch : das notebook kam von gericom nach unserer einsendung zurück und
    wir konnten uns sofort über t-online- button ohne erneute eingabe unserer
    zugangsdaten einwählen.
    eine stunde später wollten wir mit einem neustart wieder einwählen und es
    ging seitedem nie wieder. so war es auch nach unserem kauf des notebooks am
    7.12.02- einmalig rein und nie wieder.
    Fehlerprotokoll t-online lautet:
    breitbandpop 1394 netzwerkkarte aktiv und SIS 900 PCI fast ethernet akiv --
    beides ist dann aber nicht erreichbar???????
    außer mir ist kein anderer nutzer angemeldet.
    selbst das gastkonto ist nicht aktiviert .
    irgendetwas verhindert irgendwo daß wir uns einwählen können - kann es ein
    falsches kennwort sein das da irgendwo drin steht und immer wieder
    aufgerufen wird und sich mit dem unseren überschreibt ?
    gestern waren wir vom DSL-zugang gesperrt weil wir angeblich versucht haben
    uns mehr als 10mal mit einem falschen kennwort anzumelden .
    nun haben wir unser kennwort geändert -formatiert und es funzt immer noch
    nicht ?unser 98 läuft auch mit dem neuen kennwort wie gehabt!
    selbst nach dem heutigen format c kommen wir nicht rein .
    hast du noch eine idee was noch möglich wäre ?
    wir denken es hängt mit dieser von gericom vorinstallierten software
    zusammen - die geben aber nichts zu . ihre aussage : softwareproblem ! hilft
    uns nicht weiter .
    hast du noch eine zündende idee für uns ?
    ciaoiiiii sagt witha
    ----- Original Message -----
    From: "Johannes Clemens (hyperjojo@pc-special.net)" <helpline@pc-special.de>
    To: "witha" <barros2@web.de>
    Sent: Sunday, February 09, 2003 2:19 PM
    Subject: [17922] 6: softwareproblem xp u. t-online über T-DSl
    >
    > Hallo,
    >
    > zwei Möglichkeiten:
    > 1. Hast du schonmal die T-Online-Software neu installiert??
    > 2. Funkioniert die Einwahl über eine DFÜ-Verbindung?
    >
    > Ich hoffe, dir geholfen zu haben. Wenn nicht, melde dich wieder bei uns.
    >
    > ciao vom schönen Mittelrhein
    >
    > Johannes
    >
    >
    > --
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    >
    >
    >

  • Hi,
    lade dir von http://service.t-online.de/t-o…CP/cc-download-start.html den T-DSL-Setup runter. Da enthalten ist ein Testprogramm, welches dir ausführlich sagt, wo der Fehler liegt...
    Einfach runterladen und starten!
    ciao
    --
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  • Hi ,
    danke für link .
    das testprotokoll haben wir schon- es bringt uns leider nicht weiter.
    irgendwie ist der wurm in diesem notebook- irgendetwas darin überschreibt
    unsere einträge und wir können nicht rausfinden was oder wer das ist.
    woher sollte das falsche kennwort sonst kommen ? wir haben immer nur unser
    aktuelles eingegeben und niemals gespeichert.
    seit anfang dezember plagen wir uns nun damit rum - ohne erfolfg und immer
    mit dem selben resultat - unser selbstbewußsein wirs zum glück durch unseren
    alten 98er gestärkt - der läuft mit der selben DSL-leitung topp.das ständige
    umstöpseln nervt allerdings.
    na - wir geben nicht auf.
    vielleicht sollten Firmen wie gericom z..b. ihre geräte nur unter der
    bedingung : der käufer muß einen universitären informatikabschluß vorweisen
    ! verkaufen *g**
    mfg witha
    ----- Original Message -----
    From: "Johannes von PC-Special (hyperjojo@pc-special.net)"
    <helpline@pc-special.de>
    To: "witha" <barros2@web.de>
    Sent: Sunday, February 09, 2003 6:20 PM
    Subject: [17922] 6: softwareproblem xp u. t-online über T -DSl
    > Hi,
    >
    > lade dir von
    http://service.t-online.de/t-o…CP/cc-download-start.html den
    T-DSL-Setup runter. Da enthalten ist ein Testprogramm, welches dir
    ausführlich sagt, wo der Fehler liegt...
    >
    > Einfach runterladen und starten!
    >
    >
    > ciao
    >
    >
    > --
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    >
    >

  • Hi,
    welchen Fehler gibt das Programm denn aus??? Das Programm sagt einem doch eigentlich genau, was zu tun ist!
    Könnt ihr den Laptop denn nicht komplett formatieren, partitionieren und alles neu installieren?? Dann dürfte nix mehr von Gericom drauf sein. Ähnliche Probleme gibt es bei neueren Aldi-Rechnern und ISDN (Capi)-Treibern.
    Ich hoffe, dir geholfen zu haben. Wenn nicht, melde dich wieder bei uns.

    ciao vom schönen Mittelrhein
    Johannes
    --
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  • Hi,
    die meldungen die wir von diesem programm bekommen haben sind wir mehr als
    einmal schritt für schritt durchgegangen .
    es hilft alles nichts - bei uns ist der wurm drin.
    format c haben wir auch schon - danach haben wir jeden treiber für sich
    auspprobiert RASSPOE,den XPeigenen , TOSW , ein neues kennwort erstellt -
    der 98 rechner läuft nach wie vor - stöpseln wir um zum kleinen - nichts !
    ich habe mich an gericom gewandt - es muß mit der von ihen vorgenommen
    vorinstallation von XP zusammenhängen - anders können wir es uns nicht
    erklären.
    herzlichen dank an euch - wenn Ihr noch einen tipp habt - bitte gern an uns
    .
    einen schönen start in die neue woche wünscht euch witha
    ----- Original Message -----
    From: "Johannes Clemens (hyperjojo@pc-special.net)" <helpline@pc-special.de>
    To: "witha" <barros2@web.de>
    Sent: Sunday, February 09, 2003 9:18 PM
    Subject: [17922] 6: softwareproblem xp u. t-online über T-DSl
    >
    > Hi,
    >
    > welchen Fehler gibt das Programm denn aus??? Das Programm sagt einem doch
    eigentlich genau, was zu tun ist!
    >
    > Könnt ihr den Laptop denn nicht komplett formatieren, partitionieren und
    alles neu installieren?? Dann dürfte nix mehr von Gericom drauf sein.
    Ähnliche Probleme gibt es bei neueren Aldi-Rechnern und ISDN
    (Capi)-Treibern.
    >
    > Ich hoffe, dir geholfen zu haben. Wenn nicht, melde dich wieder bei uns.
    >
    > ciao vom schönen Mittelrhein
    >
    > Johannes
    >
    >
    > --
    > Johannes Clemens - PC-Special Team, Redaktion, Helpline-Admin
    > kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripts und mehr
    > url: http://www.pc-special.net - email: hyperjojo@pc-special.net
    > Die Informationsseite: http://www.clemens-web.de
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    >
    >
    >

  • Hallo Roswitha,
    der Fehlercode 678 des DFÜ-Netzwerkes bedeutet "There is no answer." Es kommt also offenbar keine Antwort von der Gegenstelle. Dies passiert, wenn die Zugangsdaten falsch sind, ein Hardwareproblem vorliegt, oder die Gegenstelle nicht reagiert (beispielsweise wegen Fehleinstellungen auf der Client-Seite). Du schreibst, dass die Einstellungen überschrieben werden, nennst du nur diese Phänomen so oder stimmen nach einem Neustart eure Benutzerdaten bei der Einwahl wirklich nicht mehr? Gibt es Hardwarekonflikte zwischen einzelnen Komponenten des Rechners (siehe unter "Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Geräte-Manager")? Als Lösungsansätze empfehle ich mit der Freeware Ad-Aware und dem Antivirenprogramm AntiVir nach Würmern und Viren auf dem Rechner zu suchen. Außerdem sollten die Einstellungen des Netzwerkes (bezüglich DSL) überprüft werden, speziell die MTU-Größen. Dazu auch ein vielleicht hilfreicher Tipp unter http://www.wintotal.de/Tipps/E…p?RBID=2&TID=664&URBID=12 bzw. von Mircosoft unter http://support.microsoft.com/d…spx?scid=kb;en-us;Q283165 (nur englisch).
    --
    Paul Franke - PC-Special Team, Helpline-Admin
    Kostenlose Computerhilfe binnen 24 Stunden per E-Mail
    www: http://www.pc-special.net/
    e-mail: paule@pc-special.net

  • Hi ,
    wir denken es handelt sich bei uns doch um ein hardware-problem.
    wir haben gestern mittels "switsch" das notebook testen lassen. die lämpchen
    flackerten an und aus - es wurde gesagt daß die netzwerkkarte sich mit sich
    seblst beschäftigt.
    die geschwindigkeit der netzwerkkarte wurde voll mit 100 mbit und auch mit
    10 gestestet.
    weiterhin haben mit ping versuche gemacht - änderte auch nichts.
    die ip des notebook wurde von einem anderen rechner auch nicht gefunden.
    wir denken, daß gerät muß zu gericom zurück und sie müssen an der internen
    netzwerkkarte etwas ändern?????
    oder liegen wir da falsch ????
    ----- Original Message -----
    From: "Paul Franke (paule@pc-special.net)" <helpline@pc-special.de>
    To: "witha" <barros2@web.de>
    Sent: Monday, February 10, 2003 5:51 PM
    Subject: [17922] 6: softwareproblem xp u. t-online über T -DSl
    > Hallo Roswitha,
    >
    > der Fehlercode 678 des DFÜ-Netzwerkes bedeutet "There is no answer." Es
    kommt also offenbar keine Antwort von der Gegenstelle. Dies passiert, wenn
    die Zugangsdaten falsch sind, ein Hardwareproblem vorliegt, oder die
    Gegenstelle nicht reagiert (beispielsweise wegen Fehleinstellungen auf der
    Client-Seite). Du schreibst, dass die Einstellungen überschrieben werden,
    nennst du nur diese Phänomen so oder stimmen nach einem Neustart eure
    Benutzerdaten bei der Einwahl wirklich nicht mehr? Gibt es Hardwarekonflikte
    zwischen einzelnen Komponenten des Rechners (siehe unter "Start ->
    Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Geräte-Manager")? Als
    Lösungsansätze empfehle ich mit der Freeware Ad-Aware und dem
    Antivirenprogramm AntiVir nach Würmern und Viren auf dem Rechner zu suchen.
    Außerdem sollten die Einstellungen des Netzwerkes (bezüglich DSL) überprüft
    werden, speziell die MTU-Größen. Dazu auch ein vielleicht hilfreicher Tipp
    unter http://www.wintotal.de/Tipps/E…p?RBID=2&TID=664&URBID=12 bzw.
    von Mircosoft unter
    http://support.microsoft.com/d…spx?scid=kb;en-us;Q283165 (nur
    englisch).
    >
    > --
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    >

  • Hallo Roswitha,
    warum schickst du mir deine Antwort-E-Mail zweimal? Ich denke ich brauche mich nicht nochmal zu wiederholen, stand alles in der vorherigen E-Mail von mir drin. Probier es also aus und mache deine Garantieansprüche geltend.
    --
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  • Entschuldigung, entschuldigung .......
    heute morgen hatte ich outlook-startschwierigkeiten - der server will ab und
    an nicht .
    also habe ich die mail direkt vom server geschickt und heute nachmittag ist
    die 2.mail automatisch rausgegangen da ich sie nicht gleich gelöscht hatte.
    gibt es denn für uns eine möglichkeit in den einstellungen der netzwerkkarte
    etwas zu machen ?
    wir als laien sollten wohl sicher die finger davon lassen oder? schon allein
    wegen der garantieansprüche?????
    ansonsten werden wir gericom auffordern und das gerät nochmal abholen lassen
    und dann halt abwarten.
    dir noch einen schönen abend , nochmals entschuldigung und ganz herzlichen
    dank
    ----- Original Message -----
    From: "Paul Franke - PC-Special (paule@pc-special.net)"
    <helpline@pc-special.de>
    To: "witha" <barros2@web.de>
    Sent: Wednesday, February 12, 2003 6:41 PM
    Subject: [17922] 6: softwareproblem xp u. t-online über T -DSl
    > Hallo Roswitha,
    >
    > warum schickst du mir deine Antwort-E-Mail zweimal? Ich denke ich brauche
    mich nicht nochmal zu wiederholen, stand alles in der vorherigen E-Mail von
    mir drin. Probier es also aus und mache deine Garantieansprüche geltend.
    >
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    >

  • Hallo Roswitha,
    hardwaremäßig durch Steckbrücken (Jumper) gibt es bezüglich Netzwerkkarten (auch On-Board) kaum Einstellungen.
    Einstellungen über die Netzwerkkonfiguration von Windows XP kannst du durchaus machen, deine Garantieansprüche werden dadurch natürlich nicht vermindert.
    Bezüglich Netzwerk funktioniert unter Windows XP eigentlich alles komplett automatisch. Dummerweise verwende ich kein Windows XP und kann dich daher kaum bestimmte Einstellungen überprüfen lassen.
    Allgemein kannst du in den Netzwerkoptionen aber folgendes überprüfen: IP-Adressen sollten automatisch bezogen werden und die Verbindung zum DSL-Gerät sollte automatisch hergestellt werden. Eventuell erfordert das DSL-Gerät eine besondere Konfiguration, schau diesbezüglich bitte im zugehörigen Handbuch nach.
    Du hattest geschrieben, dass der Zugriff auf das DSL-Gerät mit einem anderen Computer ohne Probleme funktioniert. Vielleicht kannst du die Netzwerkeinstellungen dieses Computers mit dem Problemrechner vergleichen und so den Fehler entdecken.
    --
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  • Danke für deine tipps.
    es soll wirklich so sein daß XP alles alleine ausführt.
    wir haben inzwischen versucht ,das notebook an einer
    anderen -T-DSL-Leitung prüfen lassen : nichts.
    Das Modem ist ein 10 Base T - unsere netzwerkkarte haben wir auch auf
    10BaseT eingestellt - nichts .
    Mit ping haben wir über unseren laufenden rechner keine IP für den laptop
    finden können- anscheinend wird automatisch keine erstellt . telekom hatte
    uns eine von ihnen zugewiesene mitgeteilt - auch nichts zu finden.
    wir haben gestern einen net-HUB zwischen unsere beiden rechner gesteckt -
    Ergebnis : beim alten leuchtete das lämpchen der netzwerkkarte stetig unnd
    beim notebook fllackerten die lämpchen an und aus - also hat die
    netzwerkkarte des kleinen doch eine macke ??
    Gericom hatte gemailt, daß wir nicht umtauschen können weil es keinen
    hardwarefehler hat - sagen die.
    am montag will uns telekom einen ihrer techniker schicken - bin mal gespannt
    was der rausfinden wird.
    tolle kiste wenn man so im kreis läuft wie wir und das nun schon seit anfang
    dezember - vor allem ist es nervig ..
    dir ein schönes WE wünscht Roswitha
    ----- Original Message -----
    From: "Paul Franke - PC-Special (paule@pc-special.net)"
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    To: "witha" <barros2@web.de>
    Sent: Wednesday, February 12, 2003 9:05 PM
    Subject: [17922] 6: softwareproblem xp u. t-online über T -DSl
    > Hallo Roswitha,
    >
    > hardwaremäßig durch Steckbrücken (Jumper) gibt es bezüglich Netzwerkkarten
    (auch On-Board) kaum Einstellungen.
    >
    > Einstellungen über die Netzwerkkonfiguration von Windows XP kannst du
    durchaus machen, deine Garantieansprüche werden dadurch natürlich nicht
    vermindert.
    >
    > Bezüglich Netzwerk funktioniert unter Windows XP eigentlich alles komplett
    automatisch. Dummerweise verwende ich kein Windows XP und kann dich daher
    kaum bestimmte Einstellungen überprüfen lassen.
    >
    > Allgemein kannst du in den Netzwerkoptionen aber folgendes überprüfen:
    IP-Adressen sollten automatisch bezogen werden und die Verbindung zum
    DSL-Gerät sollte automatisch hergestellt werden. Eventuell erfordert das
    DSL-Gerät eine besondere Konfiguration, schau diesbezüglich bitte im
    zugehörigen Handbuch nach.
    >
    > Du hattest geschrieben, dass der Zugriff auf das DSL-Gerät mit einem
    anderen Computer ohne Probleme funktioniert. Vielleicht kannst du die
    Netzwerkeinstellungen dieses Computers mit dem Problemrechner vergleichen
    und so den Fehler entdecken.
    >
    > --
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    >

  • ja - mache ich .
    wir sind uns immer sicherer das irgendetwas mit der netzwerkkarte nicht
    stimmt -
    vielleicht muß im bios / mainboard etwas geändert werden.
    warten wir es ab - morgen wollen wir zum media-markt nach schwerin um zu
    erfragen ob sie ähnliches von gericom-geräten kennen da sie diese auch in
    ihrem verkauf haben.
    Dir ein schönes erholsames WE wünscht Witha
    ----- Original Message -----
    From: "Paul Franke - PC-Special (paule@pc-special.net)"
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    To: "witha" <barros2@web.de>
    Sent: Friday, February 14, 2003 4:57 PM
    Subject: [17922] 6: softwareproblem xp u. t-online über T -DSl
    > Hallo Roswitha,
    >
    > > am montag will uns telekom einen ihrer techniker schicken - bin mal
    > > gespannt was der rausfinden wird.
    >
    > melde dich dann bitte nochmal, ob das dann Problem gelöst ist oder nicht.
    >
    > --
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    >

  • Hallo Roswitha,
    > ja - mache ich .
    > wir sind uns immer sicherer das irgendetwas mit der netzwerkkarte
    > nicht stimmt -
    > vielleicht muß im bios / mainboard etwas geändert werden.
    >
    > warten wir es ab - morgen wollen wir zum media-markt nach schwerin
    > um zu erfragen ob sie ähnliches von gericom-geräten kennen da sie
    > diese auch in ihrem verkauf haben.
    aus Erfahrung kann ich da nur sagen, dass MediaMarkt die Geräte direkt an der Hersteller schickt, dies ging mir so mit meiner Digitalkamera. Der ServiceCenter von MediaMarkt ist im Schlossparkcenter gleich auf dem obersten Deck von der Einfahrt aus gesehen hinten links ;-) Ich wohne in der nahen Umgebung von Schwerin ;-) Schreib bitte wie es weiter geht.
    --
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  • Hallo Nachbar *F*
    da sieht man es mal wieder - die norddeutschen halten zusammen *f*
    also - der netzwerkartentest hat ergeben daß die netzwerkkarte zu 95 %
    defekt ist - das haben wir schriftlich bestätigt bekommen und sogar
    kostenlos .
    anfangs wurden wir bei unserer schilderung
    des problems belächelt so etwa : na ,ihr habt wohl etwas nicht richtig
    gemacht bei euren versuchen.
    als wir das gerät dann abholten war er äußerst nett und sagte: ab damit zu
    Gericom und mein protokoll gleich hintengehängt.
    die 95% kommen zustande weil er nur die netzwerkkarte gecheckt . er sagte er
    müßte ,um 100% sagen zu können, das BS nochmal neu draufziehen - das hatten
    wir aber bereits am letzten WE und unsere versuchesprotokolle konnte er ja
    auch einsehen.
    wir warten nun noch zu beginn der kommenden woche den servicetechniker vom
    T- punkt ab .
    dann lassen wir das gerät wieder abholen .
    mal sehen was Gericom dieses mal machen wird- wir hoffen daß sie eine neue
    karte einbauen werden .
    indessen habe ich an "wiso" (ZDF) gemailt und unseren fall dargelegt um den
    stand unseres käuferrechts zu erfahren ( falls Gericom wiederum keinen
    hardwarefehler erkennt / zugibt).
    dir einen schönen samstag von Witha
    ----- Original Message -----
    From: "Paul Franke - PC-Special (paule@pc-special.net)"
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    Sent: Saturday, February 15, 2003 1:49 AM
    Subject: [17922] 6: softwareproblem xp u. t-online über T -DSl
    > Hallo Roswitha,
    >
    > > ja - mache ich .
    > > wir sind uns immer sicherer das irgendetwas mit der netzwerkkarte
    > > nicht stimmt -
    > > vielleicht muß im bios / mainboard etwas geändert werden.
    > >
    > > warten wir es ab - morgen wollen wir zum media-markt nach schwerin
    > > um zu erfragen ob sie ähnliches von gericom-geräten kennen da sie
    > > diese auch in ihrem verkauf haben.
    >
    > aus Erfahrung kann ich da nur sagen, dass MediaMarkt die Geräte direkt an
    der Hersteller schickt, dies ging mir so mit meiner Digitalkamera. Der
    ServiceCenter von MediaMarkt ist im Schlossparkcenter gleich auf dem
    obersten Deck von der Einfahrt aus gesehen hinten links ;-) Ich wohne in der
    nahen Umgebung von Schwerin ;-) Schreib bitte wie es weiter geht.
    >
    > --
    > Paul Franke - PC-Special Team, Helpline-Admin
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    >

  • Hallo Roswitha,
    ich drücke dir die Daumen und muss gleich mal sagen, dass ich diesbezüglich mit Dell nie Probleme hatte. Ersatzprodukte kommen mindestens innerhalb 48 Stunden per UPS. Auf Wunsch wird auch kostenlos (bei Garantie) der Rechner abgeholt um den Ein- und Ausbau durch einen Fachmann erledigen zu lassen. Das war dann noch ein bißchen Schleichwerbung... Halte uns doch bitte auf dem laufenden, wenn es weitere Probleme und Fragen geben sollte. Soweit erst einmal, wir wünschen ein angenehmes (Rest-)Wochenende.
    --
    Paul Franke - PC-Special Team, Helpline-Admin
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  • ich denke, euer daumen-drücken können wir gut gebrauchen- DANKE dafür.
    klar, wir melden uns wieder wenn wir wissen wie es weiter geht.
    wir sind gespannt ob Gericom dieses mal genauer prüft und vor allem
    repariert.
    in "stiftung wartentest " haben wir gelesen ,daß Gericom sehr enttäuschend
    sein soll da sie ihre geräte lieblos zusammenbauen - na und ihren service
    haben wir ja bereits 2 mal getestet und waren nicht zufrieden .
    ganz zu schweigen von ihrer mail ,in der sie uns mitteilen daß wir kein
    recht auf wandlung haben da an der hardware bisher nichts kaputt war und
    repariert werden mußte .
    wie dem auch sei , wir bleiben dran und lassen uns nicht abwimmeln und euch
    halten wir auch auf dem laufendem.
    tschüssi sagt Witha
    ----- Original Message -----
    From: "Paul Franke - PC-Special (paule@pc-special.net)"
    <helpline@pc-special.de>
    To: "witha" <barros2@web.de>
    Sent: Sunday, February 16, 2003 12:47 AM
    Subject: [17922] 6: softwareproblem xp u. t-online über T -DSl
    > Hallo Roswitha,
    >
    > ich drücke dir die Daumen und muss gleich mal sagen, dass ich
    diesbezüglich mit Dell nie Probleme hatte. Ersatzprodukte kommen mindestens
    innerhalb 48 Stunden per UPS. Auf Wunsch wird auch kostenlos (bei Garantie)
    der Rechner abgeholt um den Ein- und Ausbau durch einen Fachmann erledigen
    zu lassen. Das war dann noch ein bißchen Schleichwerbung... Halte uns doch
    bitte auf dem laufenden, wenn es weitere Probleme und Fragen geben sollte.
    Soweit erst einmal, wir wünschen ein angenehmes (Rest-)Wochenende.
    >
    > --
    > Paul Franke - PC-Special Team, Helpline-Admin
    > Kostenlose Computerhilfe binnen 24 Stunden per E-Mail
    > www: http://www.pc-special.net/
    > e-mail: paule@pc-special.net
    >

  • Hi,
    hier eine zwischen -info:
    gestern hat ein Telekom-Service- Techniker stundenlang versucht, unserem
    "kleinen" eine LAN-Verbindung auszupressen.
    Ergebnis : es geht nach wie nichts .
    "Wiso" hat mir auch geantwortet .
    Wir haben erfahren , daß wir uns an den T-Punkt als den verkäufer halten
    sollen und wir bereits jetzt schon volles recht auf wandlung hätten.
    da sieht man es mal wieder - verkaufen um jeden preis.
    solange die angebotene ware auch funktioniert ist das schon o.k.- doch wehe
    dem wenn nicht. zu sehen in unserem fall
    ich melde mich wenn der "kleine " wieder in unserer Hand ist und berichte
    dir weiter.
    dir `ne schöne Woche wünscht Witha