Grafik stottert beim spielen, trotz nagelneuem PC

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe mir vor wenigen Tagen folgenden PC gekauft:


    AMD FX 8320E 8-Core x 3200 MHz mit Turbo 4 GHz - Achtung! nurmit box Kühler! (???)
    ASrock N68-GS4/USB3 FX Mainboard - Achtung! BIOS Temparatur einstellen, sonst nichts (???)
    16 GB DDE3 PC-1600 Hynix AMD Markenspeicher (2 x 8 GB Dual Channel) - Achtung 1600 MHz (???)
    3,5" Card-Reader mit USB intern
    NVIDIA GeForce GTX 960 4096 MB DDR5 (VGA, DVI, HDMI Anschluss) - Achtung! mit 4 G (???)
    Sharkoon Vaya II
    600W 12 cm LC-Power Silent Deluxe ATX Marken-Netzteil
    G-DATA Internet Security 2015
    BIOS Einstellungen CPU Lüfter = Silent


    Bei den Sachen, mit den Fragezeichen, bin ich etwas überfragt ...


    Nun versuche ich Battlefield 4 Hardline oder Call of Duty 3 zu spielen und die Grafik stottert, sobald ich sie auf ulta oder hoch einstelle. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, woran das liegt. Ich habe bereits die neuesten Grafiktreiber heruntergeladen.


    Kann mir bitte jemand helfen? Oder muss ich den Rechner wieder abgeben?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß,
    Pawel

  • Moin...


    so wie Du es schilderst, scheint der Rechner nicht dafür ausgelegt zu sein. Aber so genau kenne ich mich nicht mit der Peripherie aus, welche Komponenten zusammen arbeiten/ausreichend sind und welche nicht. Was Du aber schreibst scheint der Rechner an der Grenze zu arbeiten, also hat er auch keine Reserven nach oben hin offen.


    Hattest Du den Rechner neu im Fachgeschäft gekauft? Vielleicht kann man ja gewisse Komponenten tauschen oder wechseln.


    Berichte bitte mal... :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip