Windows 7 lässt sich nicht installieren

  • Hallo!


    Ich wollte neulich den Laptop meiner Eltern neu aufsetzen da er einfach nu noch langsam war.
    Windows CD einlegen, Festplatte formatieren, Windows Partition erstellen, so weit so gut.
    Doch jedes Mal bricht er mir die installation ab. bzw beim expandieren der Daten erscheint eine Meldung dass ihm irgendwelche Daten fehlen.
    Ich habs mehrmals versucht. einmal bricht er bei 17% ab, dann bei 45% und was sehr frustrierend ist, mehrmals schon bei 90%.
    Die CD an sich sollte eigentlcih in Ordnung sein da ich damit vor drei Wochen erst einen PC erfolgreich damit installiert habe.
    Im BIOS habe ich auch schon nachgesehen dass auch IDE eingestellt ist.
    Auch die verschiedenen Partitionen hab ich weggelassen und nur eine komplette erstellt.
    Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Vielleicht weiß von euch jemand Rat.
    Vielen Dank schonmal!

  • Hallo Varya,


    nur mal eine Frage: Lohnt sich die Installation von Windows 7 noch? Da würde ich doch lieber zu Windows 8.1 greifen oder noch bis Ende des Monats warten und direkt auf Windows 10 setzen. Oder? :-)


    Viele Grüße
    Smitty

  • Ich würde an deiner Stelle mal mit einer Linux-Distribution (z.B. Ubuntu) die Festplatte komplett formatieren. Du kannst mit einer Live-CD das Ding booten und da dann im Festplatten-Formatierungs Menü alles einstellen!