Musik per Bluetooth übertragen

  • Hallo und einen schönen Pfingstmontag.....


    Also, ich hab eine gut gepflegte Sammlung mit >23000 mp3's (Musik aus 50 Jahren) und einen tollen (eigenen) Player auf meinem Rechner. Nun bin ich in eine sehr schöne neue Wohnung gezogen und hab gerade meine Küche eingebaut. Dort, oder auch im Bad, möchte ich jetzt gern meine Musik vom Laptop hören und habe mir gestern dieses nette kleine Gerätchen ausgesucht:


    Roberts BluTune 50 DAB+/UKW Radio mit RDS, Bluetooth Stereo Soundsystem


    Wenn ich nun an meiner Rechner Bluetooth aktiviere (WLAN und Bluetooth sind derzeit nicht aktiviert), sollte ich darauf doch meine Musik synchron mit dem Rechner hören. Wäre eigentlich selbstverständlich, aber seit dem Wasserkocher mit Smartphone-Bedienung angeboten werden, bin ich mir nicht mehr so sicher, wer sich mit was auf dem Markt rumtreibt. Das kann einen alten Mann etwas verunsichern. Alle anderen Funktionen sind weniger interessant, ich schlafe selten in der Küche, brauche da also keinen Wecker und auch das Radio/DAB ist unwesentlich, auf dem Laptop laufen >200 Sender aus dem Internet.


    Also, gehe ich recht in der Annahme, das Laptop und Robert sich gut verstehen und das tun, was sie tun sollen, nämlich per Bluetooth Musik in der Wohnung verteilen. Alle anderen Teile habe ich wegen verschiedener Macken ausgesondert, falls aber jemand einen anderen guten Tipp hat, nehme ich ihn gern entgegen. Aber in einem vernünftigen Preisrahmen, von Teufel oder Bose muss es nichts sein. Es genügt für eine Stunde beim Brutzeln in der Küche oder in der Badewanne.



    danke, danke, danke...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip