Möglichkeit XP noch zu nutzen?

  • Moin...


    also...kein Erfahrender User/ITler wird Dir empfehlen Windows XP weiterhin fürs Internet zu nutzen. Selbstverständlich funzt es noch genauso wie vor dem 8.04.2014, nur es wird von Tag zu Tag unsicherer. Und wenn man sieht, wie viel XP Rechner noch am Netz sind, sind die Risiken noch immens. Es gibt zwar noch etliche öffentliche Stellen die solche Systeme verwenden, aber die haben Sonderverträge mit Microsoft und bekommen für viiiieeeellll Geld Sonderupdates. Diese stehen dem normalen User nicht zur Verfügung.


    Ich habe nur noch einen Läppi mit XP...dieser ist mein Notrechner wenn alle anderen besetzt/defekt/aushausig oder ähnliches sind. Sehe aber auch zu,wenn ich ihn mal nutze nur minimal aggiere. Notfall halt... ;)


    Ich würde sagen... NEIN


    berichte bitte... :)

  • Ich habe von Windows 3.10 bis 8.1 fast alle Versionen durch. 95, XP und 7 waren zu ihrer Zeit eigentlich die Favouriten, mit 8.1 kann ich aber sehr gut leben. Allerdings im Outfit von W7 ohne diesen Meto-Murks. Das läuft seit 2 1/2 Jahren super stabil ohne einen einzigen Ausfall. Dass man sich privat noch mit solchen Oldtimern befasst, mag noch angehen, in öffentlichen Einrichtungen ist es dagegen unverantwortlich und sollte bestraft werden.

  • Das hat nichts mit "Öffentlichen Einrichtungen" zu tun. Und nein...die Viren sind nicht nur für neuere Systeme, sondern die Hacker gehen davon aus, das noch genügend XP Rechner online sind. Und darum sehr riskant mit einem XP Rechner online zu gehen. Man kann sich zwar mit einem Sicherheitsprogramm schützen, aber trotzdem ist das System angreifbar. Darum lieber bleiben lassen und sich umorientieren...


    berichte bitte... :)