Dauernde Werbung trotz AdBlocker

  • Hallo,


    ich habe bereits den AdBlocker installiert und seit einigen brauche ich nur Firefox zu öffnen und ich werde dauern von Werbung bombardiert. Schließe ich eins, öffnen sich ein bis zwei neue Seiten. Habe Firefox bereits deinstalliert und die Dateien vom C-Laufwerk gelöscht und neu installiert. Aber auch danach tauchen die gleichen Probleme auf ... grrr


    Gleich schmeiß ich den scheiß PC aus dem Fenster (Erdgeschoss *lach).


    Kann mir bittttte jemand helfen


    Danke im Voraus.


    Gruß,
    Paul

  • Moin Paul...


    sieht ja toll aus!!


    Nein...welchen AdBlocker hast Du denn installiert? Sind das reine Werbefenster oder solche, wo man sieht, sie sind verdächtig?? Ich würde erst mal den Rechner säubern und zwar mit Malwarebytes ...dann kannst erst mal ausschließen, Schlechte Sachen auf dem Rechner zu haben. Dann habe ich eigentlich sehr gute Erfahrungen mit Ghostery gemacht. Verwende ich auf jeden Rechner... :D


    berichte bitte... :)

  • Grüß Dich Castello,


    vielen Dank für Deine Nachricht. Also es sind verschiedene Werbungen, die ich erhalte. DIe meisten sind links und rechts auf den Homepages vorhanden. Sobald man die weg klickt, kommen neue. Und ganz oft öffnet er mit diese Seiten:


    offersbycontext
    browserdetector


    Und welche Werbung auch ganz oft vorkommt, ist die, dass ich meinen Acrobat Reader aktualisieren soll, obwohl der auf dem neuesten Stand ist.


    Dann kommen noch Werbungen über Urlaub, Zähne usw.


    Als Virusprogramm habe ich AntiVir und AVG und dazu noch Spybot. Alle habe ich durchlaufen lassen und die Probleme wurden behoben (stand da zumindest).

  • Ich habe mich jetzt entschlossen, den PC neu zu machen.


    Jetzt bräuchte ich mal Tipps von Experten. Könnt Ihr mir bitte sehr gute AntiVirus Programme und Antiware oder Maleware Programme nennen?

  • Moin...


    gute Entscheidung, wenn man sie einmal getroffen hat. Dann ist wenigstens alles clean. Als Sicherheit würde ich von Eset NOD32 verwenden. Habe ich immer sehr gute Erfahrungen mit gemacht und verwende tue es auch. In der Regel bräuchtest Du dann auch kein anderes Programm mehr. Könntest aber bei Malwarebytes bleiben und kostenfrei/bezahlbar alternativ säubern...aber unnötig. Firewall brauchst Du nicht, weil der Router sowie Windows ausreichen.


    Berichte Bitte... :)

  • Kann als Anti-Virus auch Kaspersky empfehlen. Hat in verschiedenen Tests immer sehr gut abgeschnitten und wirkt sehr aufgeräumt. Verwende es auf dem Handy und auf dem PC zusammen mit Malwarebytes Premium. Bin bisher völlig zufrieden!


    Bei deinen Werbungs-Problem klingt es sehr danach, als hätte sich eine Toolbar oder sonstige unerwünschte Werbesoftware mitinstalliert. Also bei Softwareinstallationen grundsätzlich benutzerdefiniert installieren und immer streng darauf achten was angeklickt und nicht angeklickt ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip