pup/likury.gen2 und tr/downloader.gen2

  • Hallo miteinander,
    auf meinem Laptop wird mir von Avira free das Vorhandensein des Viruses und des Trojaners v.o. angezeigt; immer wieder erscheint auch die Aufforderung auf die Version AviraPro ein Upgrad zu machen. Avira zeigt auch die Existenz von Würmern aus dem Jahr 2002, obwohl der Laptop erst 2014 neu angeschafft wurde. Avira meldet diese Malware nicht beseitigen zu können.
    Wie gefährlich sind diese ungebetenen "Gäste" und wie kann man die am einfachsten und kostengünstigsten vertreiben, bevor sie etwas Böses anstellen?
    mfG.,
    AnitaBB.

  • Hallo Castello,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Habe gestern Avira ganz einfach gelöscht und einen Scann mit dem aktuallisierten Windows defender durchgeführt. WD. hat um 52.877 Datein mehr gefunden/gescannt im Vergleich zu Avira, das insgesamt 1.780.852 Datein gescannt hat und keine einzige Malware gefunden. Deine Tipps werde ich befolgen und dann weiter berichten.
    mfG.,
    AnitaBB.

  • Hallo Castello,
    Scann mit Malwarebytes durchgeführt und der hat nicht weniger wie 106 Malware (pup) gefunden, die ich dann auch löschen konnte.
    Jetzt scheint alles sauber zu sein - bis? "Schau'n mer Mal". Malwarebytes ist weiter installiert und ich hoffe, dass er seine Arbeit tut.
    Nochmals Danke!
    mfG.,
    AnitaBB.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip