Bequemer Bürostuhl

  • Huhu Leute,


    kann mir jemand einen bequemen Bürostuhl empfehlen. Ich verbringe viel Zeit vorm PC und habe auch ab und zu Rückenschmerzen am Abend, wahrscheinlich wegen falscher Haltung. Auf was sollte man denn achten, wenn man einen Stuhl aussucht. Habt ihr ein paar Vorschläge für mich?

  • Hey suupo,


    also richtig sitzen ist bei PC Arbeiten ganz wichtig. Da sollte man unbedingt drauf achten. Ich würde die einen guter ergonomischen Drehstuhl empfehlen. Schau mal unter http://www.buero-blitz.ch/buerostuehle/buerodrehstuehle.html gleich die ersten zwei Modelle in der Liste. Sowas in der Art, mit S-gewölbter Rückenlehne und Armstützen ist perfekt. Das die Lehene wie ein Netz ist, sodass Sauerstoff durchkommt, ist auch ganz praktisch. Dann schwitzt man im Sommer nicht so am Rücken wenn man lange sitzt :-)


    Ich hoffe damit hast du ne kleine Anregung bekommen.


    Grüße Cloudio

  • Habe gerade überlegt, welches Modell ich habe, weil ich sehr zufrieden bin. Meiner hat um die 80 oder 90 gekostet und ist von Ikea, ich glaube er hieß Alex. Weiß es aber nicht mehr sicher, weils schon länger her ist.

  • Bin gerade selbst auf der Suche nach einem geeigneten Bürostuhl...

    Aber, bei dem großen Angebot ist es alles andere als leicht sich zu entscheiden.

    Der richtige Bürostuhl ist das einzige, was mir noch fürs neue Büro fehlt...Alles andere hab' ich schon gefunden.

    Angefangen vom Schreibtisch bis zum Stempel, den ich übrigens hier bei xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx gefunden habe!

    Toller Shop, kann ich auf jeden Fall empfehlen...


    Hab' mich "etwas" neu eingerichtet...War wirklich an der Zeit gewesen. Das Büro hat echt einen neuen Anstrich gebraucht.

    Und, es arbeitet sich sicherlich viel besser in einem modernen und hellen Büro.


    LG


    PS: hat nichts damit zu tun...entschärft.

  • Ich suche auch gerade nach einem passenden Bürostuhl und muss sagen, dass es wirklich unterschiedliche Informationen gibt welche man sich ansehen.

    In meinem Fall ist es so, dass ich auch von zuhause aus anfange zu arbeiten und unterschiedliche Infos gefunden habe. Bei home-business-erfahrungen.com/ habe ich mich auch zum Homeoffice informiert und muss sagen, dass es wirklich auch viele tolle Tipps gibt die man sich suchen kann.

    Es ist für mich einfach praktischer als wenn ich da wirklich auch mich in der Firma quäle.


    Ich persönlich habe mich auch schlau gemacht wegen der Einrichtung und habe auch einige Schnäppchen gefunden in Sachen Office.


    Beim Stuhl achte ich auf die Polsterung und auch auf den Preis natürlich.
    Hattest du denn einen gefunden ?


    PS: entschäft.

  • Hallo,

    ich hatte auch oft Rückenschmerzen bei meinem alten Bürostuhl und habe mir deswegen diesen Stuhl von Amstyle gekauft.

    Auf den bin ich gekommen, weil der Testsieger in einem Online-Test war und gerade was den Rücken angeht sehr helfen sollte.

    Leider hat das bei mir gar nicht funktioniert.

    Im Endeffekt war ich dann beim Arzt und es hat sich herausgestellt, dass meine Sitzhaltung einfach komplett falsch war.

    Da hätte ich mir den Kauf des neuen Stuhls wirklich sparen können...

  • Verschiedene Stühle kann man sich ansehen. Ich denke, dass es helfen kann wenn man sich im Web umsieht, da findet man viele Modelle.


    In meinem Fall war es so, dass ich auch von zu Hause aus angefangen habe zu arbeiten.


    Aus dem Grund musste ich einiges in mein Büro kaufen.
    Der Bürostuhl war mir aber sehr wichtig, denn ich neige sowieso dazu, schnell Rückenschmerzen zu bekommen.


    Jedenfalls habe ich die Interstuhl Bürostühle gefunden.

    Die sind wirklich super, qualitativ hochwertig und richtig gemütlich.