USB-Kabel geht nicht am Laptop...

  • Hallo
    Folgendes Problem.
    USB 2.0 A Stecker > Micro USB 2.0 B Stecker geht bei altem Laptop und auch bei Stand PC ohne Probleme. Sobald ich das Kabel an meinem Nagelneuen Lenovo T540p anstecke geht es ab und zu. Je nachdem wie "schnell" ich den Stecker in den USB-Port schiebe, drehe usw - kann sein, dass dann die Verbindung bleibt oder gleich wieder verschwindet. Man hört es gut am Bestätigungston. Mit was kann denn das zusammenhängen? Das Kabel kann doch eigentlich nix haben, da ja die anderen Rechner auch damit gehen.


    Habe schon des öfteren die Treiber am Rechner deinstalliert und die neuesten runtergeladen und installiert - macht keinen Unterschied. Man sieht im Gerätemanager sehr schön wie das Gerät erscheint und nach ein paar Sekunden wieder verschwindet... :S ;( ?(

    Bitte um ein paar Tipps.