Welcher Rauchmelder bietet mir die beste Leistung ?

  • Hey !

    Beim streichen sind 2 Rauchmelder auf den Boden gefallen und kaputt gegangen, da in Mietvertrag steht dass sich der Mieter darum kümmern soll, bin ich jetzt auf der Suche nach 2 neuen Rauchmeldern :) Für mich steht auf jeden Fall im Vordergrund dass die eine einwandfreie Funktion ubd Leistung bringen.
    Man sieht ja heutzutage überall was passiert wenn der Rauchmelder defekt ist oder so. Aus diesem Grund wollte ich euch mal fragen welcher Rauchmelder der beste ist ? Kennt ihr einen oder wisst ihr wo ich mich umschauen kann ?

    Vielen Dank

  • Ciao :)

    Hmm das ist ja mal eine komisch Regelung denn soweit ich weiß muss der Vermieter dafür haften aber kann natürlich sein dass weil du den kaputt gemacht hast dass du darum auch einen oder halt zwei neue besorgen musst. Na ja..ist ja auch Nebensache :) Auf jeden Fall finde ich auch dass die Sicherheit und Funktion im Vordergrund stehen soll, du hast recht, viele Brände oder so entstehen nur weil die Rauchmelder nicht okey waren..aber ich frage mich auch wie das gehen
    soll denn es kommen ja immer die Leute die die Dinger prüfen |-(
    Ich selber musste meine Wohnung auch mit welchen ausrüsten und habe die dann in einem Onlineshop gekauft. Aber auf den passenden bin ich nur durch einen hilfreichen Test (diesen http://www.rauchmelder-im-tests.de ) gekommen, da hatte ich viele Modelle von Herstellern gesehen und habe mir dann die Ergebnisse angeschaut :) Hat auch super geholfen denn so konnte ich nichts falsch machen und einen guten aussuchen.
    Ich jedenfalls schlafe ruhig und bin auch zufrieden mit dem. Wenn du einen guten finden willst dann solltest du dich mal auch in dem Test umschauen
    ^^ Kann dir sicherlich helfen. Viel Erfolg

  • Lieben Gruß an dich :)

    Wie sieht es bei dir aus, hast du dich entschieden welchen Rauchmelder du haben willst ?
    Bei mir zuhause will ich momentan auch etwas absichern und habe mir unterschiedliche Informationen gefunden, da kann man sich wirklich unterschiedliche Anhaltspunkte suchen.


    Ich habe mich informiert als es darum ging einen Anbieter zu finden der mir in Gelsenkirchen eine Türe öffnet und mich auch in Sachen Einbruchsschutz berät denn hier in der Umgebung gibt es echt viele Einbrüche in der letzten Zeit.

    Aus dem Grund will ich auf Nummer sicher gehen und gucken, dass ich mein Heim etwas absichere.

    Aber natürlich, jeder muss für sich entscheiden was er machen will.


    PS: wenn es schon nicht um PC's geht, ist es das falsche Thema...entschärft.