Probleme mit Blu Ray Player bzw. -Brenner

  • Hallo alle zusammen,


    vor einiger Zeit habe ich eine selbstgebrannte Blu Ray Disc geschenkt bekommen. Da ich bis dahin noch keinen entsprechenden Player besaß, habe ich mir den Samsung BD-F 8900 zugelegt. Da trat das Problem auf, daß von der Disc nur das Intro abgespielt wurde, aber der „Play“ Button nicht reagierte, so daß ich mir das Video nicht anschauen konnte. Zur Überprüfung ob die Disc einen Fehler hat habe ich diese in einem Elektronikfachmarkt in einem anderen Player abspielen lassen, da funktionierte es einwandfrei. Start, Kapitelauswahl, alles Tiptop. Nächster Gedanke: Mein Player hat ´ne Macke. Also habe ich mir dort gleich eine handelsübliche Blu Ray gekauft, zu Hause eingelegt und die lief problemlos, also mein Player ist somit nicht defekt. Ich habe auch ein Samsung Update mit dem Player durchgeführt, jedoch kein anderes Ergebnis erhalten. Nun habe ich mir noch einen externen Blu Ray Brenner, und zwar einen Buffalo BRXL-16U3-EU mit Cyber Link Software Suite zugelegt, um mir das Video wenigstens am PC anschauen zu können. Da hatte ich von der selbstgebrannten Disc nur den Ton vom Intro, aber kein Bild und die originale Kauf-Disc lief überhaupt nicht. Jetzt bin ich fast am verzweifeln, was ich noch tun kann, damit das alles mal richtig funktioniert. Kann mir da vielleict jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße


    Gerold