USB-Geräte werden nicht anerkannt

  • Hallo alle zusammen,


    egal ob ich einen USB-Stick, mein Handy an den PC oder meinen MP3-Player an den PC per USB-Stecker anschließe, erkennt er nichts davon. Gestern ging noch alles. Beim Joystick und Gamepad genau dasselbe.


    Wenn ich auf Geräte-Manager beispielsweise den Massenspeichergerät aktualisieren will, bekomme ich die Meldung:


    "Es wurde Treibergerät für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. USB-Massenspeichergerät - Zugriff verweigert."


    Ich habe einen Intel Core i-7 3770 3,4 GB, 16 GB Arbeitsspeicher und Windows 7 - 64bit.


    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?


    Gruß,
    Paul

  • Moin...


    ich liebe es...einfach so gelesen und ich würde auf ein Treiberprob der USB Anschlüsse tippen...sind an den einzelnen Strängen, im Gerätemanager, die Gerätschaften nicht mit Symbolen, wie Pfeile, Ausrufe- oder Fragezeichen markiert? Ansonsten hast Du Deine Win7 Version auf dem Rechner und musst nachinsten...


    berichte bitte... :)

  • Grüß Dich,


    danke für Deine Antwort.


    Ja bei Gerätemanager ist ein Ausrufungszeichen. Soll ich also die Win7-CD reintun und von dieser die Treiber installieren? Denn vom Internet zieht er sie ja nicht, wenn ich auf Treiberaktualisation klicke.


    Danke im Voraus.

  • Moin...


    genau...Treiber über den Gerätemanager deinsten lassen und dann Rechner neu starten. Anschließend wird Dir unbekanntes Gerät angezeigt, CD rein und insten lassen. So sollte es jedenfalls funktionieren... :)


    oder halt den neusten Treiber aus dem Netz laden und genauso verfahren.

  • Sicherheitshalber würde ich aber nochmal ausprobieren ob es denn an einem anderen Computer funktioniert.

    Mut ist nicht die Eiche, die jeden Sturm kommen sah, sondern eine Frühlingsblume, die im Schnee ihre Knospe öffnet.