freigabe von Bilddateien

  • Hallo, ich habe meine Bilder wie üblich unter Bilder in verschiedenen Ordnern gespeichert. Jetzt wollte ich ein Bild in einen Ordner öffnen, und bekomme die Meldung: Das Bild kann nicht geöffnet werden, da Sie nicht berechtigt sind, auf den Speicherort zuzugreifen (alle Bilder des Ordners werden angezeigt, nur wenn ich auf ein Bild klicke, geht es nicht auf). Diese Meldung habe ich noch nie bekommen, habe aber auch in letzter Zeit nichts am PC geändert. Was kann ich tun, um meine Bilder wieder aufrufen zu können. Danke für eine schnelle und bitte ausführliche Hilde - bin kein PC-Freak.

  • Guten Abend,


    ich vermute das du ein Problem mit den Benutzerrechten bei deinen Bild Dateien hast.
    Hast du dich in deinem System mal als Administrator angemeldet und versucht, die Dateien dann zu öffnen?


    Die Zugriffsberechtigung einer Datei kannst du wie folgt prüfen:


    1. mit dem Windows Explorer zu der zu überprüfenden Datei navigieren.
    2. mit einem Rechtsklick das Kontextmenü öffnen und den Eintrag Eigenschaften auswählen.
    3. ich nutze leider kein Windows, aber dort müsste ein Reiter sein der sich Sicherheit nennt.


    Unter diesem Reiter solltest du sehen können wer die Rechte an dieser Datei hat.


    Ich hoffe dies hilft dir weiter, ansonsten melde dich nochmal.


    Viele Grüße matrix1331