Telefonanschluss beantragen: Router?

  • Ich konnte bei der Telekom aus verschiedenen Modellen wählen.
    Prinzipiell kannst jeden Router verwenden. Der gestelle Router wird halt im Preis mit inbegriffen sein, so dass sonst halt extra Kosten anfallen wenn du dir selber einen besorgst.
    Desweiteren könnte es sein, dass wenn du mal Probleme mit dem Anschluss hast, die es dann auf deinen Router schieben, da du nicht den mitgeliefeten Router verwendest.
    Ich würde mich mal noch bei anderen Providern umhören, bevor du dich darauf festlegst.

  • "Gerthard" schrieb:

    Wenn ich einen Telefonanschluss beantragen möchte, dann wird mir ein Router gestellt. Warum nur das eine Modell? Warum kann ich nicht aus mehreren Modellen wählen? Kann ich den Router ablehnen und einen anderen kaufen und funktioniert das dann auch?


    Hallo Gerthard... :)


    das ist natürlich von Provider zu Provider verschieden. Bei der Telekom gibt es zur Zeit 3 Modelle. Brauchst aber nicht die Router nehmen, sondern kannst auch andere dafür nutzen. Andere Provider nehmen AVM Modelle und manche auch Eigene. Einfach informieren...


    berichte bitte... :)

  • Wenns dir nicht passt, was die dir bieten, dann kauf dir einfach selber was. Wenns tatsächlich nur um einen Router geht, kannst du dir auch einen kaufen, der dir vorschwebt, sollte problemlos funktionieren.
    Eventuell wirst du deine Zugangsdaten benötigen, um den Internetzugang zu konfigurieren.