Sound in WinXP

  • Hallo,
    Unter WinXP habe ich seit einiger Zeit kein Start-,anmelde- und abmelde-sound mehr, vielleicht auch beim papierkorb oder fehlermeldungen. Es betrifft aber nur einen Konto von den drei den ich habe. Habe schon im Soundschema geschaut, ist aber nichts ungewöhnliches dabei, sonst habe ich bei MediaPlayer schon Ton!
    Weiss jemand wo ich vielleicht in der Registry nachschauen konnte oder woanders?
    Gruss
    Mical

  • Halli hallo Mical,
    Schau doch einfach mal im Geräte-Manager (RM auf Arbeitsplatz->Eigenschaften -> Hardware-> Geräte-Manager), ob Deine Soundkarte mit einem Ausrufezeichen versehen ist. Wenn ja, liegt entweder ein Hardware-/Ressourcen- oder Treiberkonflikt vor.
    Wenn nein, kann es eigentlich fast nur eine Einstellung des Mixers sein. Dazu mußt Du Bei Deinem Lautsprechereinstellungen gucken, ob dort nicht ausversehen das Häkchen "Ton aus" angeklickt ist. Ich bin momentan leider auf Arbeit und habe den Standard-XP-Weg nicht im Kopf wie man zu den Mixereinstellungen kommt.
    Ich hoffe wir finden Dein Problem,
    Rentasad

  • Hallo Mical,
    hm. Sind die Wave-Dateien (die abgespielt werden sollen) selber den vorhanden bzw. enthalten diese auch einen Ton? Eventuell wird der Start-Sound auch von anderen Sounds überlagert, falls deine Soundkarte nur eine Wave-Datei auf einmal abspielen kann. Überprüfe dies bitte mal.
    --
    Paul Franke - PC-Special Team, Helpline-Admin
    Kostenlose Computerhilfe binnen 24 Stunden per E-Mail
    www: http://www.pc-special.net/
    e-mail: paule@pc-special.net

  • Hallo Mical,
    als Workaround kann ich nur noch anbieten einen neuen Benutzer anzulegen, die ganzen Daten (Eintellungen und persönliche Dateien) vom alten rüberschieben und schließlich den alten Benutzer löschen. Mehr fällt mir dazu leider nicht ein. Sorry.
    --
    Paul Franke - PC-Special Team, Helpline-Admin
    Kostenlose Computerhilfe binnen 24 Stunden per E-Mail
    www: http://www.pc-special.net/
    e-mail: paule@pc-special.net