Seitenaufbau im Browser extrem langsam

  • Hallo,
    auf meinem Laptop Fujitsu Siemens Amilo Xi3650 ist Vista Home Premium installiert. Seit kurzem geht der Seitenaufbau von Google Chrome und dem IE nur noch sehr langsam voran, obwohl das Drahtlosnetzwerk 144MBit/s anzeigt. Eine Neuinstallation der Browser brachte auch keinen Erfolg. Wer hat eine Ahnung was die Ursache sein könnte? Bin für jeden Tip dankbar.
    Grüße von
    Thomas

  • Die installierten Sicherheitsprogramme sind AVIRA Antivir Premium und Zonealarm. Mit diesen Programmen lief der Seitenaufbau im Browser aber schon mal sehr schnell. Es muß also nachträglich etwas passiert sein. Ein kompletter Systemcheck auf Viren war negativ.
    Gruß
    Thomas

  • Moin...


    deinstalliere mal Zonealarm und sage Dir, es wird dann wieder funzen. Mit Zonearlarm schon seeehhhhrrr viele Negativitäten gesehen und gehört. Und mit Deiner Firewall von Vista und dem Virenprog, bist Du geschützt genug. Eine Routerfirewall hast auch noch.


    Berichte bitte... :)

  • Moin... :)


    weil Zonealarm eines der aggressivsten Firewalls überhaupt sind...in meinen Augen...und unnütze ist sie auch noch. Man kann sie zwar einstellen, aber sehr kompliziert und wenn man sich nicht auskennt schon gar nicht. Da gibt es Ressourcen schonendere Systeme...Windows selber. Firewall und MSE zusammen sind schon super, sowie die Router Firewall kommt noch dazu. Und das alles für umsonst. Wenn bezahlt, stehe ich auf Produkte von ESET...auch einwandfrei... :)

  • Diese Softwarefirewalls bringen zumindest bei mir eigentlich bloß Ärger früher oder später. Die bremsen das System unnötig und ne Firewall haste vom Windows und meist auch noch vom Router. Das genügt normalerweise.
    Wer unbedingt auf deinen PC will, der kommt auch drauf egal wieviel Firerwall.

  • Moin...


    in Deinem Fall würde ich vorerst auf Sicherheitsprogramme tippen. Welches Programm hast Du installiert?? Sind noch irgendwelche Toolbars installiert. Ansonsten sehe ich erst mal keine Hindernisse...


    berichte bitte... :)

    Bei mir waren es auch oft Sicherheitsprogramme, die im Hintergurnd abliefen. Man mauss das individuell immer prüfen.