hallo allerseits
seit einigen Wochen nervt mich, dass sich über Outlookexpress keine Emails mehr verschicken lassen.
Es kommt dann immmer die Fehlermeldung
Der Host smpt.compuserve.de wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: pop.compuserve.de, Server: smpt.compuserve.de, Protokoll: SMTP, Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D
oder ein anderes Beispiel
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist willibott@compuserve.de. Betreff Gelesen: hallo Doris, Konto: pop3.freenet.de, Server: mx.freenet.de, Protokoll: SMTP, Serverantwort: 550 authentication required, Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79.
Ich stehe gänzlich nach Stunden des Einrichtens der entprechenden Vorlagen zur "Neues Konto einrichten" auf dem Schlauch.
Kann mir jemand sagen , was hier los ist????????
Willi
-
-
-
Hallo Wilfried,
sendest du mit der Adresse williboot@compuserve.de über ein
Freenet-Konto, dann wird der Freenet-Ausgangsserver wie geschehen deine
E-Mail-Adresse nicht akzeptieren. Verschicke dein E-Mail auch
tatsächlich über ein Compuserve-Konto und nutze somit dessen
Ausgangsserver, das sollte funktionieren. Wenn du schon über ein
Compuserve-Ausgangsserver deine E-Mails versenden willst, dann liegt es
vielleicht an fehlenden Einstellungen, denn Compuserve erfordert
zusätzlich eine Authentifizierung. Die nötigen Zugangsdaten kannst du
den Hilfe-Anleitungen von http://www.compuserve.de/ bezüglich der
Einrichtung von Outlook Express entnehmen.
--
Paul Franke - VIP im Team der PC-Special
Kostenlose Computerhilfe binnen 24 Stunden per E-Mail
www: http://www.pc-special.net/
e-mail: paule@pc-special.net