Erstellen von neuen Dateien, Ordnern,Dokumenten

  • Hallo,
    obwohl ich bisher immer eine Lösung fand, bin ich jetzt am Ende.
    Wenn ich über Datei > Neu
    oder analo über das Kontexmenü der Maus gehe, bekomme ich nur noch die Auswahl zur Erstellung eines neuen Ordners oder einer Verknüpfung.(Betriebssystem defekT???)
    - Windows Me
    - AMD Duron 800 Mhz
    Besten Dank im voraus
    Bernd

  • entschuldige bitte aber warum gleich diese heftige Antwort?
    --
    René Fichtmüller - Mitglied im Team der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    URL: http://www.PC-Special.de - eMail: fichte@PC-Special.de
    Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de
    TranceSystem DJ-Team Member
    http://www.trancesystem.de
    DJ Site
    http://www.dj-he.com
    ----- Original Message -----
    From: "michaelz@pc-special.de" <helpline@pc-special.de>
    To: "Bernd Kleemann" <bernd23052@web.de>
    Sent: Thursday, January 09, 2003 7:17 PM
    Subject: [15746] 5: Erstellen von neuen Dateien, Ordnern,Dokumenten
    > Hallo Bernd,
    > versuche mal einfach das Betriebssystem drüber zu installieren, dann
    > müsste es wieder gehen.
    >
    > Ich hoffe, dir geholfen zu haben. Wenn nicht, melde dich wieder bei
    > uns.
    > Gruss Michael Zimmermann
    > http://www.zimmermannm.de
    > Michael Zimmermann - Mitglied im Team der PC-Special.de
    > kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    > URL: http://www.PC-Special.de - eMail: Michaelz@PC-Special.de
    >
    >

  • Hi Michael,
    danke für den Tipp, habe dies mehrfach über SmartRestore und über die Rettungs-CDs von Packard Bell versucht, da aber die Anwendung Msqsrv 32 defekr war, damit die DLL Datei WINSPOOL.DRV und Bibliotheksdatei p0wrprof.dll fehlte, erfolgte stets ein update- Abbruch bei der Installation der Videodateien bei SUWIN.
    Also, Neuinstallation und jetzt bin ich dabei alle Programme wieder zu installieren.
    Auch der Versuch Win 2000 prof. über die defekte Datei zu installieren brachte keinen Erfolg und die Neuinstallation auf einer anderen Partition lief nach kurzer Zeit ebenfall nicht mehr.
    Es geht doch nichts über eine Neuinstallation in Verbindung mit einer Formatierung.
    Ach so, auch das Suchen mit ner Suchmaschine nach gelöschten bzw. verlorenen Daten brachte mir zwar andere Daten wieder ans Tageslicht die ich wirklich verloren gegelaubte, aber diese Daten waren zerstört.
    Na das war bestimmt nicht das letzte Mal mit Win Me.
    Es grüßt Bernd

  • Hallo Bernd,
    ich halte Windows Me in bestimmten Sachen für etwas fehlerhaft und
    undurchsichtig. Das kann durchaus auch an einer unsauberen Installation
    liegen. Ich empfehle daher die ordentlich Neuinstallation mit
    Formatierung oder umstieg auf eine andere Version der Windows-Reihe.
    --
    Paul Franke - VIP in der Helpline der PC-Special
    Kostenlose Computerhilfe binnen 24 Stunden per E-Mail
    www: http://www.pc-special.de/
    e-mail: paule@pc-special.de

  • Hallo Paul,
    danke für Deine Antwort. Habe ich alles gemacht, läuft trotzdem nicht.Bleibt ständig am 32-Bit-VxD-Meldungsserver für Win. Me Version 4.90.300)Msgsrv 32 hängen,weiterhin fehlt dem Rechner die DLL - Datei WINSPOOL.DRV.
    Beim Winsetup ob über Notfalldiskette und Master CDs oder interne setup kommt er bis 61% " Erstellen und Bearbeiten von Heimvideos", dann erscheint die Fehlermeldung:
    SUWIN
    An error has occured in your application.
    If you chose Ignore, you should save your work in a new file.
    If you chose close, your application will terminate.
    Das wars es dann, deas setup wird beendet mi der Fehlermeldung:
    Application Error</P>
    Suwin caused a General Protection Fault in module VERX.DLL at 0002 : 24 AE.
    Weiterhin erscheinen bei weiteren Versuchen die folgenden Fehlermeldungen:
    RUNDLL
    Fehler beim Laden von powprf.dll.
    Eine für die Ausführung dieser Anwendung notwendige Bibliothekendateien kann nicht erstellt werden.
    Beim Erstellen neuer Dokumente in word. exel und txt erscheint eine Fehlermeldung und die Anwendung wird geschlossen.
    Works 2000 gibt Fehlermeldung und will Neuinstallation, diese wird aber auch mit Fehlermeldung abgebrochen, findet die notwendige setup.exe nicht.
    Immer wieder der Verweis auf die fehlende DLL-Datei WINSPOOL.DRV die ich nirgends auf meinem Datenmaterial finden kann.
    Hoffentlich startet jetzt mein Internet, denn auch hier habeich tüchtige Probleme, schaltet sich einfach ab beim Laden. Ob Du bzw. Ihr mir helfen könnt??? Es grüßt Bernd

  • Hallo Paul,
    noch ganz kurz in Ergänzung meiner Antwort von vorhin: Da ersprüngliche Auslöser dieser ganzen Aktion, die Anzeige der gewünschten Dokumente bei "Neu" funktioniert wieder, nützt aber nichts da diese dann abgebrochen werden (siehe vorherige mail)
    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd,
    du bist dir sicher, dass du die Festplatte vollständig formatiert hast
    und nachfolgend Windows Me neu aufgespielt hast? Du kannst es zudem mit
    aktuellen Druckertreibern von der Herstellerseite probieren. Zu einer
    vollständigen sauberen Installation gehört u. U. auch das
    Neupartitionieren der Festplatte (vor der Formatierung).
    --
    Paul Franke - VIP in der Helpline der PC-Special
    Kostenlose Computerhilfe binnen 24 Stunden per E-Mail
    www: http://www.pc-special.de/
    e-mail: paule@pc-special.de

  • Hallo Paul,
    habe mir eine andere Ausgabe der Me Version besorgt, Festplatte nochmal formatiert, installiert, sämtliche erorderlichen Windowsupdates durchgeführt OK.
    Nach Installation des aktuellen Treibers der GrafikkarteNVIDIA TNT 2 Pro, die nicht komplett entpackt werden konnten (dat.1 und dat.2) weil lt Meldung "Die in Microsoft CAB geforderten - "Signaturbytes" - fehlen", habe ich wieder einen stinknormalen Allroundtreiber installiert.
    Anschließend 3x den Wartungsassistenten komplett durchlaufen lassen, den Wiederherstellungspunkt eingerichtet und hoffe dass es jetzt so bleibt wie es ist, nämlich topp.<
    Ja, ja unser Windows...
    Danke und viele Grüße
    Bernd