Meinungen zu Siemens Telefonanlagen?

  • Prinzipiell ist es egal, welche Telefonanlage Du verwendest. Sie haben alle ihre Vor- und Nachteile. In der heutigen Zeit sind sie alle qualitätstechnisch auf gleichem Stand. Werden alle in Süd/Ostasien hergestellt. Siemens sind natürlich die bekanntesten Anlagen... :)


    berichte doch bitte... :)

  • Ganz bestimmt. Und ich denke mal, es muss auch nicht die Teuerste sein.
    Was ich z.B. nicht schlecht finde, sind diese neuartigen virtuellen Telefonanlagen, die über einen Internetanbieter und deinen DSL Anschluss funktionieren. Mußte mal googeln.

  • Moin,


    deine Frage lässt sich nicht so leicht beantworten. Was willst du denn an der TK Anlage betreiben. Ist alles zentral in einem Gebäude oder musst du Anlagen kaskadieren um mehrere Gebäude abzudecken. Willst du analoge Teilnehmer, ISDN Teilnehmer, oder auch Systemtelefone und DECT Geräte verwalten. Was für einen Amtsanschluss hast du? Analog, Mehrgeräte / Anlagenanschluss oder VoIP?


    Generell bin ich ein Fan von Siemensanlagen, also HiPath. Auerswald ist für ein bisschen weniger Geld zu bekommen und mit sicherheit nicht schlecht. Viel anderes was akutell auf dem Martk ist kenne ich nicht, die Telekomanlagen sind in der Regel Siemens anlagen.


    VG