• Hallo Josef,
    > Musste Windows ME nei instalieren danach habe ich mein Scanner mit
    > den Treiber installiert.Nur mein PC findet nicht den Scanner(Umax
    > Astra 2100 U)Was mach ich falsch?Die Kabel sind noch immer so
    > angeschlossen wie früher.
    entferne alle Treiber des Scanners vom System und stecke den Scanner
    ab. Starte deinen Rechner neu. Lass die Hardwareerkennung durchlaufen
    (Scanner immer noch abgesteckt lassen). Fahre danach deinen Rechner
    herunter und stecke den Scanner wieder ran und schalte diesen ein.
    Starte deinen Computer. Windows sollte sich nun melden und nach
    Treibern fragen.
    --
    Paul Franke - VIP in der Helpline der PC-Special
    Kostenlose Computerhilfe binnen 24 Stunden per E-Mail
    www: http://www.pc-special.de/
    e-mail: paule@pc-special.de

  • Hallo,vielen Dank für Zeilen die Sie mir geschrieben haben.Habe alles gemacht was Sie geschrieben haben,nur leider erkennt mein PC den Scanner nicht nach dem hochfahren damit er nach den Treiber fragt.Was stimmt da nicht?Hoffe Sie können mir weiterhin helfen,nochmals vielen Dank!
    " Paul Franke - PC-Special PC-Special (paule@pc-special.de)" <helpline@pc-special.de> schrieb:
    > Hallo Josef,
    >
    > > Musste Windows ME nei instalieren danach habe ich mein Scanner mit
    > > den Treiber installiert.Nur mein PC findet nicht den Scanner(Umax
    > > Astra 2100 U)Was mach ich falsch?Die Kabel sind noch immer so
    > > angeschlossen wie früher.
    >
    > entferne alle Treiber des Scanners vom System und stecke den Scanner
    > ab. Starte deinen Rechner neu. Lass die Hardwareerkennung durchlaufen
    > (Scanner immer noch abgesteckt lassen). Fahre danach deinen Rechner
    > herunter und stecke den Scanner wieder ran und schalte diesen ein.
    > Starte deinen Computer. Windows sollte sich nun melden und nach
    > Treibern fragen.
    >
    > --
    > Paul Franke - VIP in der Helpline der PC-Special
    > Kostenlose Computerhilfe binnen 24 Stunden per E-Mail
    > www: http://www.pc-special.de/
    > e-mail: paule@pc-special.de
    >
    >

  • Hallo Josef,
    > Hallo,vielen Dank für Zeilen die Sie mir geschrieben haben.Habe
    > alles gemacht was Sie geschrieben haben,nur leider erkennt mein PC
    > den Scanner nicht nach dem hochfahren damit er nach den Treiber
    > fragt.Was stimmt da nicht?
    das ist überhaupt kein Problem. Bitte Scanner anschließen und
    einschalten. Danach Computer einschalten und in der Systemsteuerung die
    Hardwareerkennung durchführen. Wenn es weiterhin nicht klappt, dann
    melde dich bitte wieder.
    --
    Paul Franke - VIP in der Helpline der PC-Special
    Kostenlose Computerhilfe binnen 24 Stunden per E-Mail
    www: http://www.pc-special.de/
    e-mail: paule@pc-special.de

  • Hallo,klappt noch immer nicht.Habe über die Systemsteuerung die Hardwareerkennung laufen lassen.Da er mein Scanner nicht erkannt hat habe ich über "Andere Komponente" den Hersteller "Umax Data Systems INC." mein Modell "Umax 2100U" gefunden und dann auf weiter gedrückt.Dann kommt folgender fehler Datei 1220U.Inf wurde nicht gefunden.Wenn ich auf ok drücke gehts nicht weiter wenn ich auf überspringen drücke dann kommt der nächste fehler:Datei PV8630.sys wurde nicht gefunden.Wenn ich die treiber über D:setup/exe. dann wird alles installiert nur wenn ich den Scanner aufrufe mit einem Programm dann sucht er nach dem Scanner und kommt dann folgende Meldung:Gerätefehler:Kein Umax Scanner gefunden.Bitte überprüfen Sie:
    1.Die Interfacekarte wurde korrekt in den Steckplatz eingebaut.
    2.Die Adresse der Interfacekarte kollidiert mit keiner anderen Adresse im System.
    3.Der Scanner ist eingeschaltet u.betriebsbereit.
    4.Das SCSI-Kabel verbindet den Scanner mit seiner Interfacekarte.
    5.Der Scanner ist während des Systemstarts eingeschaltet.
    Was soll ich da machen?Vielen Dank für Ihre hilfe!
    " Paul Franke - PC-Special PC-Special (paule@pc-special.de)" <helpline@pc-special.de> schrieb:
    > Hallo Josef,
    >
    > > Hallo,vielen Dank für Zeilen die Sie mir geschrieben haben.Habe
    > > alles gemacht was Sie geschrieben haben,nur leider erkennt mein PC
    > > den Scanner nicht nach dem hochfahren damit er nach den Treiber
    > > fragt.Was stimmt da nicht?
    >
    > das ist überhaupt kein Problem. Bitte Scanner anschließen und
    > einschalten. Danach Computer einschalten und in der Systemsteuerung die
    > Hardwareerkennung durchführen. Wenn es weiterhin nicht klappt, dann
    > melde dich bitte wieder.
    >
    > --
    > Paul Franke - VIP in der Helpline der PC-Special
    > Kostenlose Computerhilfe binnen 24 Stunden per E-Mail
    > www: http://www.pc-special.de/
    > e-mail: paule@pc-special.de
    >
    >

  • Hallo Josef,
    können wir ausschließen, dass der Scanner nicht defekt ist? Teste den
    Scanner zunächst an einem anderen Rechner und versuche es mit aktuellen
    Treiber vom Hersteller (Download auf dessen Internetseite).
    --
    Paul Franke - VIP in der Helpline der PC-Special
    Kostenlose Computerhilfe binnen 24 Stunden per E-Mail
    www: http://www.pc-special.de/
    e-mail: paule@pc-special.de

  • Hallo,werde mein Scanner mal bei einem Freund testen werde Ihnen das ergebnis schreiben nochmals vielen Dank und alles Gute im Neuen Jahr!
    " Paul Franke - PC-Special PC-Special (paule@pc-special.de)" <helpline@pc-special.de> schrieb:
    > Hallo Josef,
    >
    > können wir ausschließen, dass der Scanner nicht defekt ist? Teste den
    > Scanner zunächst an einem anderen Rechner und versuche es mit aktuellen
    > Treiber vom Hersteller (Download auf dessen Internetseite).
    >
    > --
    > Paul Franke - VIP in der Helpline der PC-Special
    > Kostenlose Computerhilfe binnen 24 Stunden per E-Mail
    > www: http://www.pc-special.de/
    > e-mail: paule@pc-special.de
    >
    >

  • Hallo,
    habe die Beiträge nicht alle verfolgt. Jedoch möchte ich einen, wie ich
    meine wichtigen Tipp noch dazu geben.
    Wie Paule schon schrieb ist eine Neuinstallation der Treiber ein erster
    Schritt. Hierbei muss man aber wissen, vorher Treiber deinstallieren und
    ganz wichtig: die Dateien Twunk und Twain von Hand Löschen.
    Auch sollte eine Neuinstallation von Scannern besser über die
    Systemsteuerung geschehen. Es handelt dabei nämlich um ein Eingabegerät.
    Für den Fall, dass dies noch nicht bedacht wurde.
    ---
    Josef Hammenstede - Mitglied im Team der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    URL: http://www.pc-special.de - mailto:joha@pc-special.de
    ---
    Http://www.saar-onlinezeitung.de - http://www.spd-saar.de -
    mailto:josef@hammenstede.de

  • Hallo,vielen Dank für Ihre Hilfe,alles Gute im Neuen Jahr,weiter so kann euch nur weiterempfehlen,nochmals vielen Dank!Das Problem mit meinem Scanner habe ich noch immer nicht gelöst.Habe wie Sie mir empfohlen haben bei einem Freund den Scanner ausbrobiert und geht einwandfrei.Bin dann nachhause und habe wieder probiert geht nichts.Morgen kommt ein Freund mit seinem Scanner und werden Ihn anschließen mal sehen was passiert.Habe zwei USB-steckplätze und ein Adapter weil ich mehr einstecken muß als der Scanner.Der Drucker und die Digitalkamera,beide gehn.Habe aber alle weggemacht und nur mit dem Scanner allein,tut sich einfach nichts.Was kann ich noch machen?Sind vieleicht die 2 USB-steckplätze nicht in ordnung?Danke und alles Gute !Warte schon auf Ihre antwort!
    " Joha - PC-Special PC-Special (joha@pc-special.de)" <helpline@pc-special.de> schrieb:
    > Hallo,
    >
    > habe die Beiträge nicht alle verfolgt. Jedoch möchte ich einen, wie ich
    > meine wichtigen Tipp noch dazu geben.
    >
    > Wie Paule schon schrieb ist eine Neuinstallation der Treiber ein erster
    > Schritt. Hierbei muss man aber wissen, vorher Treiber deinstallieren und
    > ganz wichtig: die Dateien Twunk und Twain von Hand Löschen.
    >
    > Auch sollte eine Neuinstallation von Scannern besser über die
    > Systemsteuerung geschehen. Es handelt dabei nämlich um ein Eingabegerät.
    >
    > Für den Fall, dass dies noch nicht bedacht wurde.
    >
    >
    >
    > ---
    > Josef Hammenstede - Mitglied im Team der PC-Special.de
    > kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    > URL: http://www.pc-special.de - mailto:joha@pc-special.de
    > ---
    > Http://www.saar-onlinezeitung.de - http://www.spd-saar.de -
    > mailto:josef@hammenstede.de
    >
    >
    >

  • Hallo,
    wenn alles geht, nur der Scanner nicht, der aber geht an einem anderen
    PC, so kann es sich nur um ein Software/Treiber-Problem handeln.
    Hat Dein Freund die gleiche Software und das gleiche Betriebssystem?
    Hast Du die Scann-Software komplett deinstalliert, die Verzeichnisse
    Twunk und Twain (Twain32) gelöscht und alles, über die Systemsteuerung
    neue Hardware, neu installiert?
    Hast Du versucht beim Hersteller eine neue, aktuelle Software zu
    erhalten.
    Benutzt Du die gleiche wie Dein Freund?
    Melde Dich noch mal
    Josef
    --
    Josef Hammenstede - Mitglied im Team der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    URL: http://www.pc-special.de - mailto:joha@pc-special.de
    --
    Http://www.saar-onlinezeitung.de - http://www.spd-saar.de -
    mailto:josef@hammenstede.de

  • Hallo,wieder mein Problem mit dem Scanner.Mein Freund hat ein anderer Scaner (Epson) somit auch andere Software.Als ich sein Scanner angeschlossen habe ist auch nichts gekommen aber über die Hardware hat er den Scanner erkannt imvergleich zu meinem wieso? und fragte nach den Treiber.Habe versucht über Systemsteuerung-Software versucht die Scanner Software zu deinstallieren dann kommt immer der fehler "kann ihn nicht finden (lokalisieren)C:WINDOWSvista30.loc." Die verzeichnisse Twunk u.Twain32 habe ich auch gelöscht.Meine Istallation habe ich immer über die Hardware gemacht.Werde jetzt mal versuchen über die Firma Umax an neue Treiber zu bekommen wenn Sie meinen es liegt an den Treiber :Hoffe mal wieder auf Ihre hilfe.Danke.
    " Joha - PC-Special PC-Special (joha@pc-special.de)" <helpline@pc-special.de> schrieb:
    > Hallo,
    >
    > wenn alles geht, nur der Scanner nicht, der aber geht an einem anderen
    > PC, so kann es sich nur um ein Software/Treiber-Problem handeln.
    >
    > Hat Dein Freund die gleiche Software und das gleiche Betriebssystem?
    > Hast Du die Scann-Software komplett deinstalliert, die Verzeichnisse
    > Twunk und Twain (Twain32) gelöscht und alles, über die Systemsteuerung
    > neue Hardware, neu installiert?
    >
    > Hast Du versucht beim Hersteller eine neue, aktuelle Software zu
    > erhalten.
    >
    > Benutzt Du die gleiche wie Dein Freund?
    >
    > Melde Dich noch mal
    > Josef
    >
    > --
    > Josef Hammenstede - Mitglied im Team der PC-Special.de
    > kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    > URL: http://www.pc-special.de - mailto:joha@pc-special.de
    > --
    > Http://www.saar-onlinezeitung.de - http://www.spd-saar.de -
    > mailto:josef@hammenstede.de
    >
    >
    >
    >