T-DSL Anschluss bei AOL

  • ich habe einen ADSL-Anschluss instaliert, nach jedem Neustart des Computers kommt eine Fehlermeldung das das Modem ( Acer ADSL Surf USB) nicht gefunden wurde, erst nach einer erneuten Instalation funktioniert es wieder. Können Sie mir vielleicht weiterhelfen?
    Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

  • Hallo Ulrike,
    Steht diese Gerät auch im Gerätemanager drinn ?? Oder ist da ein gelbes
    Zeichen davor bitte mal testen. Wenn es gelb vorne ist bitte nochmal
    installieren im Gerätemanager und Problem dürfte behoben sein. Ansonsten
    nochmal melden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Enrico Sempert - Mitglied im Team der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    URL: http://www.PC-Special.de - eMail: cheatmaster@PC-Special.de
    Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de
    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: Ulrike Kohl (ULVOANKO14A@aol.com) [mailto:helpline@pc-special.de]
    Gesendet: Sonntag, 15. Dezember 2002 01:13
    An: undisclosed-recipients:
    Betreff: [13381] 6: T-DSL Anschluss bei AOL
    ich habe einen ADSL-Anschluss instaliert, nach jedem Neustart des Computers
    kommt eine Fehlermeldung das das Modem ( Acer ADSL Surf USB) nicht gefunden
    wurde, erst nach einer erneuten Instalation funktioniert es wieder. Können
    Sie mir vielleicht weiterhelfen?
    Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

  • hallo ulrike,
    anscheinend wird nach jedem neustart die modemkonfiguration herausgeworfen.
    über welches betriebssystem verfügt der rechner? welche peripheriegeräte
    (vornehmlich an usb) gibt es sonst noch?
    gruß,
    michael
    ---
    Michael Titzmann - Mitglied im Team der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    URL: http://www.PC-Special.de - eMail: MTitzmann@PC-Special.de
    Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de
    Und wenn ich sonst noch Zeit habe: http://www.bogenjaeger.de -
    http://www.bogensport-chat.de - http://www.itberufe-neumuenster.de
    > ich habe einen ADSL-Anschluss instaliert, nach jedem Neustart des
    Computers kommt eine Fehlermeldung das das Modem ( Acer ADSL Surf USB) nicht
    gefunden wurde, erst nach einer erneuten Instalation funktioniert es wieder.
    Können Sie mir vielleicht weiterhelfen?
    > Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
    >
    ---
    Ausgehende Mail ist zertifiziert virenfrei.
    Überprüft durch AVG Antivirus System (http://www.grisoft.com/de).
    Version: 6.0.423 / Virendatenbank: 238 - Erstellungsdatum: 25.11.02

  • Hallo Enrico, dieses Gerät steht im Gerätemanager drin und wird auch als betriebsbereit erklärt, ich habe es jetzt schon an die 10 mal neu installiert

  • Hmm da kann ich mich nur Anschliesen das er die Modemkonfiguration wieder
    rauswirft und nicht speichert.Wenn es im Gerätemanager nicht als fehler
    angezeigt wird würd ich meinen das sich eventuell was mit anderen Programmen
    beisst gehst du über eine Software dann ins Internet rein ??
    Mit freundlichen Grüßen
    Enrico Sempert - Mitglied im Team der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    URL: http://www.PC-Special.de - eMail: cheatmaster@PC-Special.de
    Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de
    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: Ulrike Kohl (ULVOANKO14A@aol.com) [mailto:helpline@pc-special.de]
    Gesendet: Sonntag, 15. Dezember 2002 01:25
    An: undisclosed-recipients:
    Betreff: [13386] 6: T-DSL
    Hallo Enrico, dieses Gerät steht im Gerätemanager drin und wird auch als
    betriebsbereit erklärt, ich habe es jetzt schon an die 10 mal neu
    installiert

  • hi ulrike,
    beantworte doch noch kurz meine fragen in der letzten mail.
    gruß,
    michael
    ---
    Michael Titzmann - Mitglied im Team der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    URL: http://www.PC-Special.de - eMail: MTitzmann@PC-Special.de
    Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de
    Und wenn ich sonst noch Zeit habe: http://www.bogenjaeger.de -
    http://www.bogensport-chat.de - http://www.itberufe-neumuenster.de
    ----- Original Message -----
    From: "Ulrike Kohl (ULVOANKO14A@aol.com)" <helpline@pc-special.de>
    To: <undisclosed-recipients:>
    Sent: Sunday, December 15, 2002 1:25 AM
    Subject: [13386] 6: T-DSL
    >
    >
    > Hallo Enrico, dieses Gerät steht im Gerätemanager drin und wird auch als
    betriebsbereit erklärt, ich habe es jetzt schon an die 10 mal neu
    installiert
    >
    ---
    Ausgehende Mail ist zertifiziert virenfrei.
    Überprüft durch AVG Antivirus System (http://www.grisoft.com/de).
    Version: 6.0.423 / Virendatenbank: 238 - Erstellungsdatum: 25.11.02

  • hallo ulrike
    dann stöpsel doch mal die kombi vom rechner ab (das modem natürlich nicht)
    und starte den rechner neu. vielleicht gibt es einen konflikt mit dem noch
    angeschlossenen gerät. (wäre eine möglichkeit...)
    wenn das nicht hilft, dann melde dich doch einfach nocheinmal.
    gruß,
    michael
    ---
    Michael Titzmann - Mitglied im Team der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    URL: http://www.PC-Special.de - eMail: MTitzmann@PC-Special.de
    Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de
    Und wenn ich sonst noch Zeit habe: http://www.bogenjaeger.de -
    http://www.bogensport-chat.de - http://www.itberufe-neumuenster.de
    ----- Original Message -----
    From: "Ulrike Kohl (ULVOANKO14A@aol.com)" <helpline@pc-special.de>
    To: <undisclosed-recipients:>
    Sent: Sunday, December 15, 2002 1:58 AM
    Subject: [13391] 6: T-DSL
    >
    >
    > Hi Michal, Betriebssystem Windows XP, über USB ein Kombigerät Fax,
    Drucker, Scanner
    >
    ---
    Ausgehende Mail ist zertifiziert virenfrei.
    Überprüft durch AVG Antivirus System (http://www.grisoft.com/de).
    Version: 6.0.423 / Virendatenbank: 238 - Erstellungsdatum: 25.11.02

  • den Stecker habe ich auch schon gezogen, allerdings habe ich nichts vom PC gelöscht, anschließend habe ich das Modem genau an dem Platz angeschlossen wo vorher der Drucker war

  • hallo ulrike
    was war bei dieser aktion das ergebnis?
    gruß,
    michael
    ---
    Michael Titzmann - Mitglied im Team der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    URL: http://www.PC-Special.de - eMail: MTitzmann@PC-Special.de
    Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de
    Und wenn ich sonst noch Zeit habe: http://www.bogenjaeger.de -
    http://www.bogensport-chat.de - http://www.itberufe-neumuenster.de
    ----- Original Message -----
    From: "Ulrike (ULVOANKO14A@aol.com)" <helpline@pc-special.de>
    To: <undisclosed-recipients:>
    Sent: Sunday, December 15, 2002 2:12 AM
    Subject: [13394] 6: T-DSL
    >
    >
    > den Stecker habe ich auch schon gezogen, allerdings habe ich nichts vom PC
    gelöscht, anschließend habe ich das Modem genau an dem Platz angeschlossen
    wo vorher der Drucker war
    >
    ---
    Ausgehende Mail ist zertifiziert virenfrei.
    Überprüft durch AVG Antivirus System (http://www.grisoft.com/de).
    Version: 6.0.423 / Virendatenbank: 238 - Erstellungsdatum: 25.11.02

  • es hat nicht funktioniert, ich mußte wieder erst den Treiber aus dem Softwareprogramm löschen, das Modem entfernen, dann alles von vorne, dann ging es wieder, allerdings spinnt der PC schon beim installieren, nimmt aber dann die Hartware immer an

  • hallo ulrike
    ups...du hast schon probleme bei der installation der software?
    mmmhh....schau doch mal ob du einen neueren treiber für das modem im web
    bekommst. vielleicht passt da irgendwas nicht....
    gruß,
    michael
    ---
    Michael Titzmann - Mitglied im Team der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    URL: http://www.PC-Special.de - eMail: MTitzmann@PC-Special.de
    Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de
    Und wenn ich sonst noch Zeit habe: http://www.bogenjaeger.de -
    http://www.bogensport-chat.de - http://www.itberufe-neumuenster.de
    ----- Original Message -----
    From: "Ulrike (ULVOANKO14A@aol.com)" <helpline@pc-special.de>
    To: <undisclosed-recipients:>
    Sent: Sunday, December 15, 2002 2:22 AM
    Subject: [13396] 6: T-DSL
    >
    >
    > es hat nicht funktioniert, ich mußte wieder erst den Treiber aus dem
    Softwareprogramm löschen, das Modem entfernen, dann alles von vorne, dann
    ging es wieder, allerdings spinnt der PC schon beim installieren, nimmt aber
    dann die Hartware immer an
    >
    ---
    Ausgehende Mail ist zertifiziert virenfrei.
    Überprüft durch AVG Antivirus System (http://www.grisoft.com/de).
    Version: 6.0.423 / Virendatenbank: 238 - Erstellungsdatum: 25.11.02

  • habe ich heute versucht, habe ihn dann auch runter geladen bei Acer,habe ihn auch entpackt,und dann weiß ich nicht weiter, ich konnte nicht feststellen, ob er auch installiert ist, übrigens habe ich schon das zweite Modem und die zweite Treiber CD

  • hi ulrike
    du hast den treiber also entpackt - und dann?
    bist du im gerätemanager gewesen, hast dein modem angewählt, um den neuen
    treiber zu installieren?
    der neue treiber muss natürlich erst installiert werden. nur einfach
    entpacken nutzt da nichts.
    gruß,
    michael
    ---
    Michael Titzmann - Mitglied im Team der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    URL: http://www.PC-Special.de - eMail: MTitzmann@PC-Special.de
    Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de
    Und wenn ich sonst noch Zeit habe: http://www.bogenjaeger.de -
    http://www.bogensport-chat.de - http://www.itberufe-neumuenster.de
    ----- Original Message -----
    From: "Ulrike (ULVOANKO14A@aol.com)" <helpline@pc-special.de>
    To: <undisclosed-recipients:>
    Sent: Sunday, December 15, 2002 2:36 AM
    Subject: [13398] 6: T-DSL
    >
    >
    > habe ich heute versucht, habe ihn dann auch runter geladen bei Acer,habe
    ihn auch entpackt,und dann weiß ich nicht weiter, ich konnte nicht
    feststellen, ob er auch installiert ist, übrigens habe ich schon das zweite
    Modem und die zweite Treiber CD
    >
    ---
    Ausgehende Mail ist zertifiziert virenfrei.
    Überprüft durch AVG Antivirus System (http://www.grisoft.com/de).
    Version: 6.0.423 / Virendatenbank: 238 - Erstellungsdatum: 25.11.02

  • ich wußte doch, ich habe irgendetwas vergessen, das habe ich nicht gemacht,das werde ich ganz schnell nachholen und hoffen das das Ganze dann endlich funktioniert, ansonsten werdet ihr wieder von mir hören vielen Dank für die Mühe Gruß Ulrike

  • hi ulrike
    kein problem. so richtig benutzerfreundlich ist das alles ja auch wirklich
    nicht....
    gruß,
    michael
    ---
    Michael Titzmann - Mitglied im Team der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    URL: http://www.PC-Special.de - eMail: MTitzmann@PC-Special.de
    Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de
    Und wenn ich sonst noch Zeit habe: http://www.bogenjaeger.de -
    http://www.bogensport-chat.de - http://www.itberufe-neumuenster.de
    ----- Original Message -----
    From: "Ulrike Kohl (ULVOANKO14A@aol.com)" <helpline@pc-special.de>
    To: <undisclosed-recipients:>
    Sent: Sunday, December 15, 2002 2:45 AM
    Subject: [13400] 6: T-DSL
    >
    >
    > ich wußte doch, ich habe irgendetwas vergessen, das habe ich nicht
    gemacht,das werde ich ganz schnell nachholen und hoffen das das Ganze dann
    endlich funktioniert, ansonsten werdet ihr wieder von mir hören vielen Dank
    für die Mühe Gruß Ulrike
    >
    ---
    Ausgehende Mail ist zertifiziert virenfrei.
    Überprüft durch AVG Antivirus System (http://www.grisoft.com/de).
    Version: 6.0.423 / Virendatenbank: 238 - Erstellungsdatum: 25.11.02