wiederherstellung von dateien

  • habe meinen computer von win me auf win xp umgestellt.nach dem installieren wurde meine ganze fotosammlung(bestand aus 3 jahren fotografie)formatiert.
    gibt es eine möglichkeit diese bilder noch wiederherzustellen ohne die festplatte auszubauen und zu einem fachmann zu gehen??
    vielen dank schon mal im vorraus für eure hilfe
    lieb grüss Amazone

  • Hallo Amazone,
    wenn die Festplatte formatiert wurde, kann maximal ein unformat (früher unter DOS verfügbar) helfen.
    Sofern im Nachhinein schon Daten auf die Platte geschrieben worden, ist alles zu spät, da dürften auch die Profis (Vogon, Ibas, ...) Probleme haben. Außerdem sind selbige höllisch teuer - eigene Erfahrung.
    Du kannst aber mal im Internet nach den Themen file recovery, undelete oder unformat suchen. Es gibt einige Hersteller, die Demos Ihrer Produkte anbieten. Leider weiß kenne ich keines näher, kann also nichts empfehlen.
    Hope this helps trotzdem.
    Thomas
    --
    Tom - Mitglied der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripts und mehr
    http://www.pc-special.de - tom@pc-special.de -
    hotline: AIM / pcspecialde - email: helpline@pc-special.de