IN-CD Mounten nur bei hochfahren

  • Hallo zusammen,
    ich habe die neueste Version von INCD (Nero) installiert und mein System ist XP. Wenn ich eine frisch Formatierte RW beim hochfahren des Rechners im Laufwerk hab, erkennt INCD diese an d.h. Symbol in Tray leuchtet grün. Sobald die CD ausgeworfen und wieder eingezogen wird, erkennt INCD diese unter keinen Umständen mehr an. (Vermutlich mountet INCD nur beim Hochfahren). Hab schon Autostart usw. versucht an und auszumachen, brachte aber nichts. Muss ich wirklich jedesmal wenn ich eine RW beschreiben will, den Computer neustarten???? Mit DirectCD von WINONCD (INCD hab ich zwischendurch deinstalliert und aus Registry ausgetragen) funktioniert noch nicht einmal das ansprechen der formatierten Medien.
    Bitte um Hiiiilfe.
    Danke

  • "hyperjojo (helpline@pc-special.de)" <helpline@pc-special.de> schrieb am 17.11.02 20:50:21:
    > Hi,
    >
    > sorry für die etwas späte Antwort!
    >
    > Hast du mal verchiedene RWs ausprobiert??
    >
    > Bitte melde dich nochmal!
    >
    > ciao
    >
    > Johannes
    Hallo Johannes,
    danke für die Rückantwort.
    Verschiedene RW´s, hab ich versucht, verschiedene Firmen und verschiedene Preisklassen.
    Aber kann´s den überhaupt daran liegen? Nach dem hochfahren klappt´s doch wunderbar.
    Schreiben ist auch O.k., nur nach dem Auswerfen....???
    Georg
    ______________________________________________________________________________
    Nur ein Zuhause im Internet: Verwalten Sie alle Ihre E-Mail-Adressen
    einfach bei WEB.DE FreeMail! http://freemail.web.de/features/?mc=021124

  • Hallo Georg,
    | Verschiedene RW´s, hab ich versucht, verschiedene Firmen und
    | verschiedene Preisklassen. Aber kann´s den überhaupt daran
    | liegen? Nach dem hochfahren klappt´s doch wunderbar.
    | Schreiben ist auch O.k., nur nach dem Auswerfen....???
    du hast das Problem schon beim Schopfe benannt, ohne Neustart kann InCD
    die neu eingelegte CD-RW einfach nicht im System mounten.
    Stelle zunächst sicher, dass das betreffende Laufwerk korrekt im Rechner
    eingebaut sowie angeschlossen ist. Überprüfe ob alle Laufwerke im
    Rechner ordnungsgemäß gejumpert sind. Installiere InCD komplett neu (mit
    vorherige Deinstallation). Sollte das nicht helfen, besteht
    möglicherweise eine Inkompatibilität zwischen Laufwerk und der Software
    InCD. Nun kannst du a) für InCD ein Update auf der Herstellerseite
    ausfindig machen und/oder b) ein FirmWare-Update auf das Laufwerk
    aufpsielen.
    Das Problem könnte auch beim (E)IDE- oder SCSI-Controller liegen,
    vielleicht gibt es diesbezüglich Treiber-Updates vom Hersteller.
    --
    Paul Franke - VIP in der Helpline der PC-Special
    Kostenlose Computerhilfe binnen 24 Stunden per E-Mail
    www: http://www.pc-special.de/
    e-mail: paule@pc-special.de

  • > du hast das Problem schon beim Schopfe benannt, ohne Neustart kann InCD
    > die neu eingelegte CD-RW einfach nicht im System mounten.
    >
    > Stelle zunächst sicher, dass das betreffende Laufwerk korrekt im Rechner> eingebaut sowie angeschlossen ist. Überprüfe ob alle Laufwerke im
    > Rechner ordnungsgemäß gejumpert sind. Installiere InCD komplett neu (mit> vorherige Deinstallation). Sollte das nicht helfen, besteht
    > möglicherweise eine Inkompatibilität zwischen Laufwerk und der Software
    > InCD. Nun kannst du a) für InCD ein Update auf der Herstellerseite
    > ausfindig machen und/oder b) ein FirmWare-Update auf das Laufwerk
    > aufpsielen.
    >
    > Das Problem könnte auch beim (E)IDE- oder SCSI-Controller liegen,
    > vielleicht gibt es diesbezüglich Treiber-Updates vom Hersteller.
    Hallo Paul,
    Deine Ratschläge habe ich überprüft/ befolgt, durch die robiererei dauerte es diesmal etwas länger. Leider brachten mich die Tips auch nicht weiter.. Hier die Vorgehensweise.
    Der Brenner, Plextor, IDE, 24/10/40A hat die aktuellste Firmware (1.04) und ist im Gerätemanager ordnungsgemäß (mit richtigen Namen) eingerichtet.
    Zur Software, ebenfalls aktuell: Nero Burning ROM, Vers: 5.5.9.9, INCD, Vers. 3.51.61
    Nach der Deinstallation von INCD hab ich auch die Registry mit „jv16 PowerTools“, von Überresten der Software Ahead DirectCD, gereinigt.
    Anschließend kam die Installation der aktuellen INCD- Software.
    Wenn ich im Explorer eine Datei auf den Brenner ziehe, bekomme ich folgende Meldung:
    [„Datei“ kann nicht kopiert werden: Der Datenträger ist geschützt. Heben Sie den Schreibschutz auf, oder verwenden Sie einen anderen Datenträger.] Danach kann ich den CD Brenner nur noch mit dem Auswurfbefehl im Explorer öffnen. (Deutet das nicht auf ein Mounten hin? Das Symbol von INCD bleibt aber auch rot.)
    Komischerweise Mountet dieselbe Marken-CD nach dem hochfahren normal und ich kann hier auch normal die Daten draufkopieren.
    Soweit bis hierhin. Aber nachdem hier kein Erfolg zu vermelden war, kamen die nächsten Schritte „in verschiedenen Reihenfolgen“ der Installationen/ Deinstallationen
    INCD Deinstallieren, SIS IDE-Treiber r2.02 (gerade runtergezogen) für mein Mainboard „AsusK7S5A_SIS_Chipsatz“ installieren, INCD installieren.
    Wie gesagt: egal in welcher Reihenfolge ich das hier installiert habe, kam beim Statussymbol von INCD in der Statusleiste das gelbe Ausrufezeichen. Hierdurch kann ich nicht auf INCD zugreifen, weder mit linker/rechter Maustaste noch mit Programmneustart´s.
    Im Gerätemanager ist der neue IDE-Treiber korrekt eingetragen und Betriebsbereit.
    Es muss doch irgendwo im XP einen Schalter oder einen Befehl geben, der die Benachrichtigung beim Wechsel (Wahrscheinlich kommt vorher eine Abfrage über AutoStart:)
    an INCD zum Mounten weitergibt. Oder kann man den Mountbefehl über die Eingabeaufforderung oder eine Skript/ Batch- Datei eingeben??? Wenn ja, arbeitet dann auch der Explorer damit???.... Fragen über Fragen, doch ich gebe die Hoffnung nicht auf und bin auf die nächste Antwort gespannt. :-)
    Mit hoffnungsvollen Grüßen
    Georg
    ______________________________________________________________________________
    Die Kommunikationszentrale ist da! Nie wieder E-Mail-Chaos! Verwalten
    Sie alle Ihre E-Mail Adressen unter: http://freemail.web.de/features/?mc=021123

  • Hallo Paul,
    Ich hoffe du hast meine Antwort bekommen, denn komischerweise habe ich meine Mail an dich, trotz Antwortfunktion zurückbekommen.
    Auf jeden Fall habe ich noch eine Ergänzung zu der vorhergehenden Mail.
    Die angehängte Fehlermeldung kommt wenn man den PC runterfahren will. Das gelbe Ausrufezeichen bleibt immer stehen, auch nach leerer CD-Schublade nach dem hochfahren.
    Ich nehme an, dass der neuinstallierte IDE-Treiber sich mit INCD-nicht versteht, oder das irgendwo noch ein Schalter umgelegt werden muss.
    Schönen Tag auch noch.
    Georg
    ______________________________________________________________________________
    Bei einem fehlt die Telefonnummer, beim anderen die Adresse. Damit ist jetzt
    Schluss, dank WEB.DE FreeMail. http://freemail.web.de/features/?mc=021132

  • Hallo Georg,
    du hast geschrieben, dass du DirectCD und InCD paralell verwendest,
    meines Wissens sind die Probleme da vorprogrammiert, versuche es bitte
    nur mit InCD (beende und deinstalliere DirectCD sogar).
    --
    Paul Franke - VIP in der Helpline der PC-Special
    Kostenlose Computerhilfe binnen 24 Stunden per E-Mail
    www: http://www.pc-special.de/
    e-mail: paule@pc-special.de

  • > du hast geschrieben, dass du DirectCD und InCD paralell verwendest,
    > meines Wissens sind die Probleme da vorprogrammiert, versuche es bitte
    > nur mit InCD (beende und deinstalliere DirectCD sogar).
    >
    Hallo Paul,
    Das ist nicht ganz richtig.
    Nachdem ich mit INCD nicht weitergekommen bin, hab ich INCD Deinstalliert und mein Glück mit DirectCD probiert. Nachdem ich mit DirectCD noch nicht einmal die formatierte CD ansprechen konnte, habe ich DirectCD aus Frust wieder deinstalliert und wieder INCD installiert. Ab diesem Zeitpunkt bat ich dich/ eure Helpline um Hilfe.
    Mir ist bekannt, dass man nicht zwei Brennprogramme parallel, und schon garnicht
    zwei Packetwriter wie INCD und DirectCD nebeneinander laufen lassen kann. Deshalb hab ich auch nach der Deinstallation die Registry auch noch mal von Hand nach DirectCD durchsucht.
    Nur was mache ich jetzt???
    Mit sehr freundlichen Grüßen
    Georg
    ______________________________________________________________________________
    Die Kommunikationszentrale ist da! Nie wieder E-Mail-Chaos! Verwalten
    Sie alle Ihre E-Mail Adressen unter: http://freemail.web.de/features/?mc=021123

  • Hallo Georg,
    | Nur was mache ich jetzt???
    entschuldige bitte die späte Rückantwort. Ehrlich gesagt weiß ich da aus
    dem Stehgreif auch nicht weiter. Der Software-Pool von Adaptec heißt ja
    nun Roxio und wurde ausgegliedert, leider wird aber auch kein Support
    mehr zu deiner Software geboten. Überprüfe nochmal ob dein Brenner
    korrekt am Rechner angeschlossen und gejumpert ist. Probiere es mit
    DirectCD, das funktioniert bei nämlich auch, ansonsten habe ich leider
    keinen weiteren Rat für dich :-(
    --
    Paul Franke - VIP in der Helpline der PC-Special
    Kostenlose Computerhilfe binnen 24 Stunden per E-Mail
    www: http://www.pc-special.de/
    e-mail: paule@pc-special.de

  • "" Paul Franke - PC-Special " (paule@pc-special.de)" <helpline@pc-special.de> schrieb am 24.11.02 18:19:49:
    > Hallo Georg,
    >
    > | Nur was mache ich jetzt???
    >
    > entschuldige bitte die späte Rückantwort. Ehrlich gesagt weiß ich da aus> dem Stehgreif auch nicht weiter. Der Software-Pool von Adaptec heißt ja
    > nun Roxio und wurde ausgegliedert, leider wird aber auch kein Support
    > mehr zu deiner Software geboten. Überprüfe nochmal ob dein Brenner
    > korrekt am Rechner angeschlossen und gejumpert ist. Probiere es mit
    > DirectCD, das funktioniert bei nämlich auch, ansonsten habe ich leider
    > keinen weiteren Rat für dich :-(
    Hallo Paul,
    Mit Dirct CD von Roxio hab ich´s schon mal probiert und hatte ein noch schlechteres Ergebnis. Ich werd dann jetzt, nach einer Sicherung, die Platte formatieren, und nach Installation von WIN XP nur inCD oder DirectCD probieren draufzumachen. Wenn´s dann nicht klappt, werd ich den eigentlich guten Brenner aus Wut in die Ecke schmeißen, und mir einen Mount-Ranier Gerät kaufen, in der Hoffnung das es dann etwas besser läuft.
    Den Brenner hab ich übrigens richtig gejumpert (nur der Brenner ist an Sekundär und der ist auf Master gejumpert. Eigentlich die optimale Konfiguration:-))
    Ich find das trotzdem Klasse, dass du, auch wenn du keinen Rat mehr hast, antwortest.
    Ich werd euch auf jeden Fall weiterempfehlen. ;-)
    Macht weiter so
    Have a nice night & day
    Georg
    ______________________________________________________________________________
    Wieviele E-Mail-Adressen haben Sie? Eine, funf oder gar zehn? Verwalten
    Sie doch einfach alle unter: http://freemail.web.de/features/?mc=021120

  • Hallo Georg,
    | Mit Dirct CD von Roxio hab ich´s schon mal probiert und hatte
    | ein noch schlechteres Ergebnis. Ich werd dann jetzt, nach einer
    | Sicherung, die Platte formatieren, und nach Installation von WIN
    | XP nur inCD oder DirectCD probieren draufzumachen. Wenn´s
    | dann nicht klappt, werd ich den eigentlich guten Brenner aus Wut
    | in die Ecke schmeißen,
    nicht doch. Das Problem ist die schlechte Software: DirectCD und InCD
    sind recht halbgewalgte Sachen, bei mir läuft DirectCD auch nur wenn ich
    Daten auf CD-RW mit der Festplatte synchronisiere. Ansonsten
    destabilierst das Programm das ganze System.
    Ich habe auf den verwinkelten Seiten von Roxio doch noch was vielleicht
    hilfreiches gefunden. DirectCD kommt ja mit Easy CD Creator daher, je
    nachdem welche Version du hast gibts da einen Patch (der vielleicht auch
    auf DirectCD übergreift), na probieren kannst du es ja, wenn du
    möchtest:
    http://www.roxio.de/german/company/roxio_xp.html
    --
    Paul Franke - VIP in der Helpline der PC-Special
    Kostenlose Computerhilfe binnen 24 Stunden per E-Mail
    www: http://www.pc-special.de/
    e-mail: paule@pc-special.de

  • > Je nachdem welche Version du hast gibts da einen Patch (der vielleicht auch
    > auf DirectCD übergreift), na probieren kannst du es ja, wenn du
    > möchtest:
    > http://www.roxio.de/german/company/roxio_xp.html
    Hallo Paul,
    Danke noch mal für deinen Tip mit Roxio.
    Ich werde DirectCD aus folgenden Gründen nicht installieren.
    Nach einer Sicherung meiner Daten, installierte ich WIN neu und anschließend INCD.
    Dann lief INCD einwandfrei. Das heißt, das entweder eine andere Anwendung INCD behindert, und somit DirctCD auch das gleiche Problem hätte. Und ausserdem arbeite ich ja auch mit Nero BurningRom.
    Nun hat mich doch der Ehrgeiz gepackt, um die genaue Ursache zu ergründen (einfach neu installieren kann jeder, und wenn sich der Fehler wiederholt, wieder neu installieren??, Neee)
    Also habe ich nun nach dem ersten Erfolgserlebnis die Registry exportiert, das System wieder in den alten "kaputten Zustand versetzt, und die "kaputte" Registry ebenfalls exportiert.
    Dann hab ich mit Regcool die Änderungen in eine TXT-Datei ausgeben lassen. Jetzt hab ich natürlich das INCD-Verzeichniss unter HKEY_LOCAL_MACHINE... unter die Lupe genommen und eine kleine Änderung von der funktionierenden Registry in die aktuelle übernommen. Es tat sich aber leider nichts. Da ich hier "noch nicht" so sicher bin,
    Frage 1:bevor ich jeden einzelnen Schlüssel von Hand anpassen muss: Kannst du mir ein
    Programm nennen womit ich auch "SCHLÜSSEL" bzw. Änderungen aus der einen
    Registry in die andere importieren kann?? Mit Regcool, kann man nur, laut meinem
    Wissen, die komplette Registry importiert werden.
    Frage 2:Kannst du mir sagen, mit welchen Verzeichnissen ich am besten anfange bzw. welche
    überhaupt in Frage kommen?
    Have a nice day
    Georg
    ______________________________________________________________________________
    Sie sonnen sich gerade auf Teneriffa? Mit der Abwesenheitsnotiz von
    WEB.DE FreeMail kein Problem - http://freemail.web.de/features/?mc=021135

  • Hallo Georg,
    | Frage 1:bevor ich jeden einzelnen Schlüssel von Hand anpassen
    | muss: Kannst du mir ein Programm nennen womit ich auch
    | "SCHLÜSSEL" bzw. Änderungen aus der einen Registry in die
    | andere importieren kann?? Mit Regcool, kann man nur, laut
    | meinem Wissen, die komplette Registry importiert werden.
    |
    | Frage 2:Kannst du mir sagen, mit welchen Verzeichnissen ich am
    | besten anfange bzw. welche überhaupt in Frage kommen?
    Tut mir leid. Da habe ich keine Ahnung. Vor allem aber bezweifele ich,
    dass es an einem falschen Eintrag in der Registry von Windows liegt.
    Hab noch was gefunden. Die Website von Ahead ist echt nicht überschaubar
    (direkte Problemlösungen):
    http://www.ahead.de/de/content/helptool/1145.htm
    http://www.ahead.de/de/content/helptool/1049.htm
    --
    Paul Franke - VIP in der Helpline der PC-Special
    Kostenlose Computerhilfe binnen 24 Stunden per E-Mail
    www: http://www.pc-special.de/
    e-mail: paule@pc-special.de

  • > (direkte Problemlösungen):
    > http://www.ahead.de/de/content/helptool/1145.htm
    > http://www.ahead.de/de/content/helptool/1049.htm
    Hallo Paul,
    Danke für die Adressen,
    Da ich jetz von der Arbeit aus Maile und ab Morgen für ein paar Tage Urlaub habe, werde ich mich die nächsten Tage nicht mehr melden können, da ich mein Rechner zuhause versehentlich formatiert hab.
    Ich hatte auf einer 40er Platte 2 Partitionen: C,D. Beim rumprobieren mit der Registry musste ich auch mal eine Startdiskette einlegen. Hier hab ich versehentlich eine ältere von Win 95 oder 98 gegriffen, dann "Format C:" wie gewollt durchgeführt. Doch das Ergebnis war verheerend. Er formatierte mir mit diesem Befehl beide Partitionen und ich konnte nur noch eine Partition sehen. Verheerend war dies, weil ich alle Sicherungskopien, Programme, Treiber, persönliche Dateien usw. auf dieser Partition gesichert hatte.Das CD-Rom war auch nicht mehr ansprechbar, so dass die Installation eines System auf eine andere Platte doch sehr erschwert wurde. Jetzt werde ich versuchen die Daten mit DriveRescue auf eine neu gekaufte, größere Platte zu retten,....Daher keine Mails in nächster Zeit von mir.
    Aber mal auch deine Tips zu kommen: Sie treffen nur teilweise zu, da ich einen SIS Chipsatz hab, und wie gesagt auch die aktuellesten Treiber installiert hatte. Höchstens mit der VXD-Datei werde ich´s mal probieren, wenn ich´s schaffe die Daten zu retten.
    Sobald ich den Rechner wieder am laufen hab, werd ich mich noch mal melden.
    Dank dir nochmal für deine Hilfe. ;-)
    Georg
    ______________________________________________________________________________
    Wie war die Telefonnummer von Hans? In Zukunft haben Sie alle Daten
    - bei WEB.DE FreeMail! http://freemail.web.de/features/?mc=021134