Outlook-Express

  • Liebe Helpline,
    nach dem Wechsel zu Windows XP (inkl. SP 1) erlebe ich bei Outlook-Express das folgende Problem. Da ich private und geschäftliche Mailkonten darüber verwalten möchte und bei früheren Windows-Systemen das auch problemlos durchführen konnte, so gelingt es zwar unter XP, den Namen für weitere Mailkonten einzurichten, sobald aber die Frage auftaucht: "Möchten Sie jetzt nach Konto XYZ wechseln?" und mit "ja" beantwortet wird, tut sich leider rein gar nichts, Outlook-Express verweigert diesen Wunsch und bleibt auf dem Standardkonto stehen. Ich arbeite gern mit Outlook-Express, weil ich für jedes Mailkonto einen separaten Speicherordner auf einer anderen Platte anlegen kann, der den Verlust meiner Post nach einem Absturz und einer Neuinstallation verhindert. Ich bin jetzt hilfsweise zu Outlook gewechselt, wo ich das in der Form leider nicht kann - zumindest habe ich den Trick noch nicht heraus gefunden, wie ich alles fein säuberlich nach Herkunft und Konto getrennt speichern kann.
    Daher die Frage, kann ich in den Outlook-Express-Einstellungen etwas ändern, damit ich meine Konten so einrichten kann, wie ich es gewohnt war? Was kann Abhilfe schaffen?
    Ersatzweise die Frage nach den Speichermöglichkeiten in Outlook, lassen sich dort hinsichtlich separater Speichermöglichkeiten vergleichbare Voraussetzungen schaffen wie bei Outlook-Express?
    Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Herzliche Grüße
    Kajo Töller