Ich habe sehr häufig das Problem, dass Windows (98) abstürzt oder aber eines der normalen Programme, besonders gerne der t-online-Browser. In den letzten Tagen hatte ich jetzt auch noch einen Virus (Opasoft/D, den ich hoffentlich besiegt habe). Ich habe überlegt, ob ich, um Windows wieder stabil zu machen, Windows auf meinem Rechner drüberinstallieren sollte. Das möchte ich aber nur machen, wenn meine komplette Software (reichlich!) und meine Einstellungen bestehen bleiben. Außerdem weiß ich nicht so genau, wie das geht.
Könnt Ihr mir helfen?
-
-
-
Hallo Lydia,
zuerst würde ich Dir raten die T-Online Software komplett zu
deinstallieren. D.h. alle Programme wie Online Banking, Mail, Browser
und Software. Alles deshalb weil nur den Browser zu Deinstallieren hilft
im allgemeinen nicht.
Dann installiere Dir die Version 4.0, (solltest Du sie nicht haben - die
T-Punkt-Stellen geben sie kostenlos ab) nur das was Du brauchst. Den
Browser aber lasse bitte weg. (Du hast sicherlich den Internet Explorer
oder Netscape).
Ich hoffe, dir geholfen zu haben. Wenn nicht, melde dich wieder bei uns.
Grüße aus dem Saarland
Josef
--
Josef Hammenstede - Mitglied im Team der PC-Special.de -
kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr.
http://www.pc-special.de - eMail: joha@PC-Special.de
-- -
Hallo Lydia,
| Ich habe sehr häufig das Problem, dass Windows (98) abstürzt oder
| aber eines der normalen Programme, besonders gerne der t-online-
| Browser. In den letzten Tagen hatte ich jetzt auch noch einen Virus
| (Opasoft/D, den ich hoffentlich besiegt habe). Ich habe überlegt, ob
| ich, um Windows wieder stabil zu machen, Windows auf meinem
| Rechner drüberinstallieren sollte. Das möchte ich aber nur machen,
| wenn meine komplette Software (reichlich!) und meine Einstellungen
| bestehen bleiben. Außerdem weiß ich nicht so genau, wie das geht.
nun die "Drüber"-Installation von Windows macht dein System nicht
stabiler. Du schreibst selber, dass du viele Programme installiert hast,
genau hier liegt das Problem: Durch öfteres Installieren und
Deinstallieren von vielen Programmen bläht sich Stück für Stück die
Registry von Windows sehr extrem auf, was Windows in die Knie zwingt, da
es ständig Daten aus der Registry liest. Eine "Pflege" der Registry ist
daher anzuraten, zum Beispiel mit dem Programm RegCleaner 4.3.
Wie Josef dir schon empfohlen hat: Deinstalliere die komplette
T-Online-Software. Aktualisiere danach deinen Rechner mit dem Internet
Explorer 6 SP1 und installiere danach die T-Online-Software neu drauf.
Die Aktualisierung des Internet Explorers bewirkt gleichzeitig eine
Aktualisierung des System, also Windows, zudem setzt der
T-Online-Browser auf den Internet Explorer auf. Eventuell lassen sich
damit einige Fehler ausmerzen.
Download RegCleaner 4.3:
http://www.chip.de/downloads_u…nloads_updates_45822.html
Download Internet Explorer 6 SP1:
http://www.microsoft.com/downl…lease.asp?releaseid=42724
--
Paul Franke - VIP in der Helpline der PC-Special
Kostenlose Computerhilfe binnen 24 Stunden per E-Mail
www: http://www.pc-special.de/
e-mail: paule@pc-special.de -
Hallo Josef,
wie du mir geraten hast, würde ich gerne den T-Online-Browser (4.5) deinstallieren und evtl. auch das mail-Programm. Dabei möchte ich aber gerne meine Favoriten und meine E-mail-Adressenliste sowie meine e-mails im Archiv behalten. Wie kann ich sie denn sichern und ggf. nach einem IE Update von 5 auf 6 und einer Neuinstallation von T-online wieder einspielen?
Gruß
Lydia Kahlert
" Josef Hammenstede <joha@pc-special.de>" <helpline@pc-special.de> schrieb:
> Hallo Lydia,
>
> zuerst würde ich Dir raten die T-Online Software komplett zu
> deinstallieren. D.h. alle Programme wie Online Banking, Mail, Browser
> und Software. Alles deshalb weil nur den Browser zu Deinstallieren hilft
> im allgemeinen nicht.
> Dann installiere Dir die Version 4.0, (solltest Du sie nicht haben - die
> T-Punkt-Stellen geben sie kostenlos ab) nur das was Du brauchst. Den
> Browser aber lasse bitte weg. (Du hast sicherlich den Internet Explorer
> oder Netscape).
>
>
> Ich hoffe, dir geholfen zu haben. Wenn nicht, melde dich wieder bei uns.
>
> Grüße aus dem Saarland
> Josef
>
> --
> Josef Hammenstede - Mitglied im Team der PC-Special.de -
> kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr.
> http://www.pc-special.de - eMail: joha@PC-Special.de
> --
>
>
>
>
> -
Hallo Lydia,
habe zu Deiner Frage keine Antwort finden können.
Habe aber beim Team um Hilfe gebeten. Vielleicht kommen wir dann weiter.
Entschuldige, dass ich jetzt erst antworten kann.
Josef