Programm ist nicht zu installieren

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit XP: das Programm Literaturverwaltung von Koch Media lässt sich auf XP gar nicht erst installieren. Nach dem Einlagen der CD erscheint folgende Meldung:
    You cannot install this VB5 application without the latest service pack first being installed on this Computer. Pleas install the latest service pack and rerun this installation.
    Leider kann ich damit nichts anfangen. Das Programm läuft noch einwandfrei auf WIN98, eine neuere Version gibt es nicht mehr. Schade um die ganzen eingegebenen Daten.
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
    Vielen Dank im voraus.

  • Hallo,
    dieses Programm hat keinen Treiber für WinXP und wahrscheinlich für ein
    paar andere Betriebssysteme auch nicht. Der Programmierer war
    wahrscheinlich so Clever und hoffte, dass bei den Service-Packs die
    Komponenten einprogrammiert sind die er nicht zur Verfügung gestellt
    hatte. Deshalb, so denke ich, die Aufforderung den letzten, soll heißen
    aktuellen SP zu installieren.
    So einfach sehe ich dies als Erklärung. Wo Treiber für bestimmte
    Betriebssysteme fehlen versagt alle Technik.
    Ich hoffe es hilft Dir...
    Josef
    --
    Josef Hammenstede - Mitglied im Team der PC-Special.de -
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr.
    eMail: joha@PC-Special.de
    --