Ärger mit t-online

  • Guten Tag! Ich bat den sogenannten "Kundendienst", mir bei einem Problem zu helfen - und man schickte mir dreimal die gleiche automatische Antwort, ohne auf meinen Einwand einzugehen.Der Fall:Ich wollte einen anderen Anbieter (neben t-online) ausprobieren und habe dessen CD auf mein Notebook kopiert.Es war CompuServe.Da ich nun aber Probleme mir diesem Anbieter habe, wollte ich alles löschen, was mir aber bei einer Verbindung nicht gelang: mit Outlook Express.Am Anfang hiess das Fenster:"Outlook Express von t-online". Jetzt steht da immer noch:"Outlook Express von CompuServe" - und ich kann von dort keine eMail mehr schicken, denn es taucht ein Fehlerfenster auf:"Die Verarbeitung von angeforderten Tasks wurde unterbrochen...etc" Frage:Was muss ich tun, um CompuServe vollständig zu eliminieren und um t-online wieder mit Outlook Express zu synchronisieren?
    Ausserdem: Der Internet-Explorer 6.0 funktioniert überhaupt nicht: Wenn ich ihn auf dem Desktop anklicke, erscheint:"Server nicht gefunden...Diese Seite kann nicht angezeigt werden..."
    Ich bat also t-online, mir Schritt für Schritt zu sagen, was ich tun muss, damit ich
    1.mit Outlook Express eMails schicken kann und
    2.der Internet Explorer funktioniert.
    T-online schickte mir eine automatisch erstellte Antwort von 2 Seiten. Aber: Es funktionierte nicht: Beim Klicken auf "Senden" erscheint eine Fehlermeldung:"Der Host "pop.t-online.de" wurde nicht gefunden.Überprüfen Sie die Angaben des Servernamens...
    u.s.w." Von diesen Fehlermeldungen habe ich übrigens mittlerweile 5 Stück - und ich weiss nicht, warum. Ich weiss auch nicht, wie ich sie löschen kann.T-online schrieb in der automatischen Antwort:"Sollten Sie keine Lösung erreichen, senden Sie uns eine Antwort auf diese eMail." Das habe ich zweimal gemacht! Und zweimal schickte man mir wieder dieselbe automatische Antwort! Beim 4.
    Versuch mit dem Konfigurieren hiess es im Fenster:"Der Host mailto.t-online.de wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: pop.t-online.de, Server: mailto.t-online.de,Protokoll:
    SMTP.Port:25,Secure (SSL)...u.s.w." Mit anderen Worten: Das sogenannte "Service"-Center geht überhaupt nicht auf die Fragen ein, sondern man drückt nur eine Taste - und lässt den Kunden allein. Und dass der Internet-Explorer nicht funktioniert - darauf bekam ich überhaupt keine Antwort.
    Norbert Müschen vom Team PC-Special.de hat mir geraten, Ihnen zu schreiben.V ielleicht wundern Sie sich über meine Fragen. Aber : Ich bin Anfänger!
    Also: Entschuldigen Sie bitte, wenn ich Sie langweile, aber jeder hat mal angefangen...
    Über Ihre Hilfe wäre ich Ihnen dankbar.
    P.S. Vielleicht funktionierte die Anweisung von t-online deshalb nicht, weil ich nicht vorher(!) "Outlook Express von CompuServe" eliminiert habe. Wenn das so ist: Wie macht man das?
    Danke! Günter Hahn .

  • Hallo,
    zuerst solltest Du mal Deine eMail-Konten kontrollieren. Outlook-Express
    -Extras-Konten......
    Da sollte Compuserv gelöscht sein bzw. werden. Dann sollte ein Konto
    sein oder eingerichtet werden für T-Online.
    Eben das was Dir zugegangen ist. (pop.t-online.de, Server:
    mailto.t-online.de,Protokoll: SMTP.Port:25,Secure (SSL)...u.s.w."
    Das müsste erstmal funktionieren. Sollte es noch Fragen geben... melde
    Dich
    Josef
    --------
    Josef Hammenstede - Mitglied im Team der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    eMail: joha@PC-Special.de