Problem mit Windows XP

  • Ich habe mir einen neue PC mit dem Betriebsystem Windows XP gekauft. Leider musste ich nun aber feststellen, dass Panzergeneral 3D nicht mehr funktioniert. Es lässt sich installieren, lässt sich auch starten und die Startseite öffnet auch wie gewohnt aber dann ist Schluss. Wenn man dann ein Szenario oder Kampanie wählt, bleibt der Bildschirm schwarz. Ich habe schon alles mögliche probiert. Das Servicepakt1 von Windows XP habe ich bereits installiert. Mit der empfohlene appupd.exe habe ich es probiert. Alle Mühe vor um sonst. Dann wollte ich meine Festplatte partitionieren, was auch geklappt hat. Nun wollte ich mittels eines Bootmanagers ein zweites Betriebssystem (Win98) installieren. Da spielt aber Win XP wieder nicht mit. Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    PC-Daten
    AMD Athlon 2100+ XP
    256 MB DDR RAM
    nVidia GeForce4 TI 4200

  • Hallo Maik,
    hast du schon mal auf der Herstellerseite von Panzergeneral nach einem
    eventeuellen Patch für Windows XP gesucht. Falls ja starte deinen PC
    mal mit einer Bootdiskette im DOS Modus und versuch mal aus dem DOS
    Modus heraus Win98 zu installieren. Allerdings bin auf
    http://www.panzergeneral.com/ gestossen, wo es einen Patch gibt. Ob
    der allerdings hilft kann ich dir nicht versprechen.
    ciao
    Marco Rothe - Mitglied im Team der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    eMail: redmoon@PC-Special.de