Verbindung wird unterbrochen

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich verwende
    P III,650Mhz,Win98SE,T-DSL mit T-Net,T-Online4.0,IE5.5
    Seit nunmehr 3 Tagen treten immer Verbindungsstörungen auf auf dergestalt, dass während des normalen "Surfverhaltens" pötzlich die SYNC Lampe rot blinkt und entweder die Verbindung untergebrochen wird oder ich nur noch Explorer Fehlermeldungen bekomme(Seite kann nicht angezeigt werden,Netzwerk.- und Browsereinstellungen prüfen u.s.w.).Ich kann dann nur warten bis sich die Lämpchen wieder beruhigt haben und muss eine neue Vernindung herstellen bis der Fehler wieder auftritt.Wie kann ich das verhindern?
    Für ihre Antwort vielen Dank im Voraus.

  • Hallo,
    > ich verwende
    > P III,650Mhz,Win98SE,T-DSL mit T-Net,T-Online4.0,IE5.5
    > Seit nunmehr 3 Tagen treten immer Verbindungsstörungen auf
    > auf dergestalt, dass während des normalen "Surfverhaltens"
    > pötzlich die SYNC Lampe rot blinkt und entweder die
    > Verbindung untergebrochen wird oder ich nur noch Explorer
    > Fehlermeldungen bekomme(Seite kann nicht angezeigt
    > werden,Netzwerk.- und Browsereinstellungen prüfen u.s.w.).Ich
    > kann dann nur warten bis sich die Lämpchen wieder beruhigt
    > haben und muss eine neue Vernindung herstellen bis der Fehler
    > wieder auftritt.Wie kann ich das verhindern?
    Dazu fallen mir zwei Punkte ein:
    1. trennt T-Online nach einer bestimmten Zeit inaktivität (ich glaube 15
    Min.) die Verbindung. Es kann sein, dass das normale Surfverhalten
    manchmal (z.B. beim chatten) nicht genug Traffic (d.h. Datentransfer ins
    oder aus dem Internet) bildet. Abhilfe schaffen gewisse Tools. Oder aber
    du stellt ein Email-Programm so ein, dass es alle 5 Minuten den Server
    abfragt oder du lässt eine Seite offen, die sich regelmäßig aktualisiert
    (z.B. http://www.clemens-web.de/support/flat.php).
    2. können das Störungen der Telekom sein. Ein kostenfreier Anruf unter
    0800-3309000 schafft vielleicht schon Abhilfe...
    Ich hoffe, dir geholfen zu haben. Wenn nicht, melde dich wieder bei uns.
    ciao
    hyperjojo
    --
    Johannes Clemens - Mitglied im Team der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Newslettersystem - uvm.
    URL: http://www.pc-special.de - eMail: hyperjojo@pc-special.de
    Hotline: hotline@pc-special.de <mailto:hotline@pc-special.de>
    Die Informationsseite: http://www.clemens-web.de
    Partyguide, OpenAir uvm: http://www.ji-urbar.de

  • Hey Helpline...
    Ihr braucht nicht versuchen, dem nochwas zu schreiben! es kam ein MD
    zurück...
    Tschö
    JoJo
    > -----Ursprüngliche Nachricht-----
    > Von: Johannes von PC-Special [mailto:hyperjojo@pc-special.de]
    > Gesendet: Montag, 1. Juli 2002 17:46
    > An: drdobaoo@firscampus.de; PC-Special-Helpline
    > Betreff: AW: Internet: Verbindung wird unterbrochen
    >
    >
    > Hallo,
    >
    > > ich verwende
    > > P III,650Mhz,Win98SE,T-DSL mit T-Net,T-Online4.0,IE5.5
    > > Seit nunmehr 3 Tagen treten immer Verbindungsstörungen auf
    > > auf dergestalt, dass während des normalen "Surfverhaltens"
    > > pötzlich die SYNC Lampe rot blinkt und entweder die
    > > Verbindung untergebrochen wird oder ich nur noch Explorer
    > > Fehlermeldungen bekomme(Seite kann nicht angezeigt
    > > werden,Netzwerk.- und Browsereinstellungen prüfen u.s.w.).Ich
    > > kann dann nur warten bis sich die Lämpchen wieder beruhigt
    > > haben und muss eine neue Vernindung herstellen bis der Fehler
    > > wieder auftritt.Wie kann ich das verhindern?
    >
    > Dazu fallen mir zwei Punkte ein:
    >
    > 1. trennt T-Online nach einer bestimmten Zeit inaktivität
    > (ich glaube 15
    > Min.) die Verbindung. Es kann sein, dass das normale Surfverhalten
    > manchmal (z.B. beim chatten) nicht genug Traffic (d.h.
    > Datentransfer ins
    > oder aus dem Internet) bildet. Abhilfe schaffen gewisse
    > Tools. Oder aber
    > du stellt ein Email-Programm so ein, dass es alle 5 Minuten den Server
    > abfragt oder du lässt eine Seite offen, die sich regelmäßig
    > aktualisiert
    > (z.B. http://www.clemens-web.de/support/flat.php).
    >
    > 2. können das Störungen der Telekom sein. Ein kostenfreier Anruf unter
    > 0800-3309000 schafft vielleicht schon Abhilfe...
    >
    >
    > Ich hoffe, dir geholfen zu haben. Wenn nicht, melde dich
    > wieder bei uns.
    >
    > ciao
    > hyperjojo
    >
    > --
    > Johannes Clemens - Mitglied im Team der PC-Special.de
    > kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Newslettersystem - uvm.
    > URL: http://www.pc-special.de - eMail: hyperjojo@pc-special.de
    > Hotline: hotline@pc-special.de <mailto:hotline@pc-special.de>
    >
    > Die Informationsseite: http://www.clemens-web.de
    > Partyguide, OpenAir uvm: http://www.ji-urbar.de
    >

  • Hallo,
    ein Trick, der hilft. Zumindest in der Zeit wo überhaupt nichts
    passiert.
    ZDF.de hat zwei Bildschirmschoner. Heute und Sport (vielleicht auch
    mehr, kenne nur die zwei).
    Das besondere daran ist, dass ein Nachrichten Ticker, 2 Zeilen, oft
    wechselt. D.h. es entsteht Trafik wenn auch sonst nichts passiert.
    Hilfreich vor allem dann, wenn über den Tag/Nacht fileshearing läuft, wo
    nicht immer der Trafik möglich ist....
    Gruß Josef
    ---
    Josef Hammenstede - PC-Special.de - kostenlose Computer-Hilfe in 24h -
    Webmastertools, Scripts und mehr
    >http://www.pc-special.de - joha@pc-special.de
    ---
    Webmaster http://www.spd-saar.de - mailto:j.hammenstede@spd-saar.de
    http://www.saar-onlinezeitung.de - Info@merzig-online.de
    ***> -----Ursprüngliche Nachricht-----
    ***> Von: Johannes von PC-Special [mailto:hyperjojo@pc-special.de]
    ***> Gesendet: Montag, 1. Juli 2002 17:46
    ***> An: drdobaoo@firscampus.de; PC-Special-Helpline
    ***> Betreff: AW: Internet: Verbindung wird unterbrochen
    ***>
    ***> Hallo,
    ***>
    ***> > ich verwende
    ***> > P III,650Mhz,Win98SE,T-DSL mit T-Net,T-Online4.0,IE5.5
    ***> > Seit nunmehr 3 Tagen treten immer Verbindungsstörungen auf
    ***> > auf dergestalt, dass während des normalen "Surfverhaltens"
    ***> > pötzlich die SYNC Lampe rot blinkt und entweder die
    ***> > Verbindung untergebrochen wird oder ich nur noch Explorer
    ***> > Fehlermeldungen bekomme(Seite kann nicht angezeigt
    ***> > werden,Netzwerk.- und Browsereinstellungen prüfen u.s.w.).Ich
    ***> > kann dann nur warten bis sich die Lämpchen wieder beruhigt
    ***> > haben und muss eine neue Vernindung herstellen bis der Fehler
    ***> > wieder auftritt.Wie kann ich das verhindern?
    ***>
    ***> Dazu fallen mir zwei Punkte ein:
    ***>
    ***> 1. trennt T-Online nach einer bestimmten Zeit inaktivität (ich
    glaube
    ***> 15
    ***> Min.) die Verbindung. Es kann sein, dass das normale Surfverhalten
    ***> manchmal (z.B. beim chatten) nicht genug Traffic (d.h.
    Datentransfer
    ***> ins
    ***> oder aus dem Internet) bildet. Abhilfe schaffen gewisse Tools. Oder
    ***> aber
    ***> du stellt ein Email-Programm so ein, dass es alle 5 Minuten den
    Server
    ***> abfragt oder du lässt eine Seite offen, die sich regelmäßig
    ***> aktualisiert
    ***> (z.B. http://www.clemens-web.de/support/flat.php).
    ***>
    ***> 2. können das Störungen der Telekom sein. Ein kostenfreier Anruf
    unter
    ***> 0800-3309000 schafft vielleicht schon Abhilfe...
    ***>
    ***>
    ***> Ich hoffe, dir geholfen zu haben. Wenn nicht, melde dich wieder bei
    ***> uns.
    ***>
    ***> ciao
    ***> hyperjojo
    ***>
    ***> --
    ***> Johannes Clemens - Mitglied im Team der PC-Special.de
    ***> kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Newslettersystem - uvm.
    ***> URL: http://www.pc-special.de - eMail: hyperjojo@pc-special.de
    ***> Hotline: hotline@pc-special.de <mailto:hotline@pc-special.de>
    ***>
    ***> Die Informationsseite: http://www.clemens-web.de
    ***> Partyguide, OpenAir uvm: http://www.ji-urbar.de