Alarmton

  • Bisher benutzte ich Windows 98. Vor einiger Zeit begann mein Computer über den PC-internen Lautsprecher einen Alarmton abzugeben. Ich vermutete, dass der Prozessorlüfter nicht richtig funktionierte. Nach einer Überprüfung stellte ich aber fest, dass dies nicht der Fall war. Alle eingebauten Ventilatoren arbeiten korrekt, der computer selbst arbeitet auch ohne Probleme, die Betriebstemperatur des Prozessors, die im BIOS angezeigt wird ist OK. Da dieser Piepton total nervig war, habe ich einfach das Verbindungskabel zum internen Lautsprecher durchgeschnitten und hatte von nun an meine Ruhe.
    Jetzt bin ich auf Windows XP umgestiegen und dieser verdammte Alarmton kommt jetzt aus den normalen Lautsprechern.
    Es müsste doch irgendwo eine Möglichkeit geben, die Verbindung zu diesem Alarmton zu beenden, sei es über Windows XP selbst oder im BIOS.
    Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie eine Lösung für mein Problem hätten.
    Viele Grüße
    Frank Bender

  • Hallo Frank !
    Vermutlich laufen zwar Deine Lüfter korrekt, sind aber nicht an der
    vorgesehenen Stelle am Board angeschlossen und stattdessen z.B. an der
    direkten Stromversorgung des Netzteils. Ich könnte mir vorstellen daß im
    Bios die Umdrehungswarnung der Lüfter aktiviert ist und keine Drehzahlen des
    Lüfters mißt und deshalb diese Fehler auftreten.
    Versuche deshalb idealerweise die Drehzahlenwarnung im Bios abzustellen oder
    schließe die Lüfter an den am Board vorgesehenen Anschlüssen an.
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen, wenn nicht melde Dich einfach nochmal,
    Rentasad
    --
    Matthias Trinks - Helpline der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    URL: http://www.pc-special.de - eMail: Rentasad@pc-special.de
    Hotline: AIM / pcspecialde - Email / hotline@pc-special.de