Upgrade von XP auf Windows 7 noch sinnvoll?

  • Hallo,


    ich habe noch einen alten Laptop "Dell Latitude D510" mit einem Prozessor "Mobile Intel Pentium M 740J, 1733 MHz" und 1 GB Arbeitsspeicher. Ich nutze ihn nur gelegentlich, wenn ich auf Reisen bin, zum Abruf meiner Mails und zum Googeln. Nun zu meiner Frage: Macht es noch Sinn bzw. ist es überhaupt möglich, auf diesem Teil Windows 7 zu installieren? Mit XP läuft es wunderbar, nur wird das nächstes Jahr ja nicht mehr von Microsoft unterstützt.


    Gruß wometz

  • Hi


    Ich gehe mal davon aus, dass das Gerät schon etwas älter ist ;-)
    Da würde ich generell den Einsatz von Windows absehen.
    Versuch doch mal mit Linux das Gerät zu nutzen. Auf http://www.ubuntu.com findest du die ISO zum Herunterladen, Infos zum Brennen und zum Installieren.
    Du bekommst automatisch viele nützliche Tools automatisch mitinstalliert. Wenn du so oder so nur Google und Mails nutzt, dann reicht das voll und ganz aus.


    Probier es mal aus. Ich kann es nur empfehlen. Habe selber mehrere alte Rechner damit ausgestattet (u.a. einen um die 10 Jahre alten Desktop :-D )


    Marcel