Externe Festplatte wird NIERGENS erkannt

  • Hi,


    ich hab mir eine gebrauchte Externe Festplatte gekauft. Ltd. Vorbesitzer wäre sie einwandfrei und würde laufen.
    Ja gut kann ich leider nicht beurteilen da sie bei mir noch nicht lief. Ursprünglich war sie für meinen Fernseher gedacht, dieser konnte jedoch mit der Platte nichts anfangen also dachte ich mir "Gut, wirds halt ne Externe für mich". Da wir morgen Geburtstag feiern wäre es gerade Optimal, wenn ich da meine Lieder drauf speichern könnte.


    Aber leider erkennt mein PC das gute Teil nicht, sie hat Netzteil läuft alles über USB, das grüne Lämpchen an der Platte leuchtet und sonst macht sie eigentlich nichts.


    Ich habe Windows 7 Ultimate SP1, die Festplatte ist eine ohne jegliche Info. Ich kann nur sagen was drauf steht: 2.5" SATA External Case, Serial ATA, USB 2.0. Mehr information hab ich leider nicht.


    Die Festplatte wird NICHT in der Datenträgerverwaltung angezeigt, auch nicht im Datei Manager. Mein PC hat mir auch nicht die nette Info gegeben das dieses Gerät überhaupt irgendwie mal am PC angeschlossen ist.


    Was kann ich da machen?


    Gruß

  • Hi...
    nichts ! Entweder die Festplatte oder das USB Gehäuse in dem die verbaut wurde einfach defekt.
    Schwer nachzuweisen ob die bei dem Verkäufer funktionierte. Wird diese nicht angezeigt, so deutet das allerdings auf einen Festplattendefekt hin.


    Kauf dir lieber bei USB Platten immer eine Neue oder aus vertrauenswürdiger Quelle. Lass die Hardwaredaten (SMART-Werte) solche Platten zuschicken mit SN usw um auszuschließen, dass er eine andere geprüft hatte. Wurde die Platte fallen gelassen oder ist diese beim Transport beschädigt worden (Fall oder Wurf), dann kann die einfach mechanisch defekt sein. Dann war es auch mit der Platte.


    Testen kannst du es, wenn du die Platte aus dem USB Gehäuse ausbaust und mal an deinen PC hängst ob die dann erkannt wird ?! Wenn nicht, definitiv Platte defekt. Wenn du Musik abspielen willst, dann kauf die doch einen USB Stick mit mehrere GB für ein paar Euro. Da passen tausende von Liedern drauf und geht auch nicht so schnell kaputt.


    Gruß
    Hap