Sims 1 (für 95/98) auf Windows 7 spielen

  • Hallihallo.
    Ich habe gestern mal wieder die fixe Idee bekommen, Sims zu zocken und wollte die erste Version (Sims 1) installieren. Trotz Anmerkung, dass diese nur mit Windows 95/98 kompatibel ist, lief die Installation problemlos. Erst als ich das Spiel zum tatsächlichen spielen öffnen wollte, tat sich nichts. Der Laptop fuhr einmal kurz hoch, kurz die Sanduhr und dann nichts mehr.
    Im folgenden hab ich im Internet herausgefunden, dass dieses Problem mit der Kompatibilitätseinstellung und dem Öffnen als Administrator behoben werden kann. Also habe ich beides gemacht, das Problem bleibt allerdings das gleiche.
    Ich bin kein sonderlicher PC-Kenner und würde mich über Hilfe sehr freuen. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

  • Hi..
    die Programmierung des Spieles und des Betriebssystems hat sich natürlich extrem verändert. Daher kann es kommen, dass das Spiel nicht mehr kompatibel zu dem neuen Betriebssystem ist.


    Einen Versuch würde ich machen, dass du die Sims nochmal deinstallierst und die mit dem Kompatibilitätsmodus installierst. (gehst auf die Install/Setup.exe mit Rechtsklick und sagst, dass du dies als Admin und mit der XP Kompatibilität ausführen möchtest. ) Ausprobieren, ob es dann funktioniert. Das hat bei einigen Spielen funktioniert, aber dies ist keine Garantie dafür, dass es auch wirklich funktioniert.


    Ansonsten eine virtuelle Maschine aufsetzen und dort probieren, wenn man noch eines der alten Betriebssysteme zu Hause hat.


    Gruß
    Hap