PC fährt selbstständig hoch und herunter

  • Hy ich bin Basti und habe das Problem das mein Compuer seit rund 2 monaten von alleine hoch und herunter fährt ich habe mittlerweile schon jedes teil gewechselt den Prozessor, das Netzteil, Die Grafikkarte,Das komplette Mainboard , den Kühler und den lüfter bis auf die Arbeitsspeicher habe cih alle gewechselt und trz sogar eine neue festplatte ist verbaut doch immer noch. Manchmal ährt er hoch bleibt eine oder 2 stunden an doch dann meldet sich windows ab und fährt einfach herunter ich bitte echt um eure hilfe grüße Basti
    PS: bitte nicht aufregen wegen der Rechtschreibfehler
    Wenn ihr PC daten braucht bitte einfach schreiben

  • Hi Basti,
    da hast du ja schon viel gemacht, aber scheinbar ist das Problem weiterhin vorhanden. Hast du denn dein Windows schonmal neu installiert und traten danach ebenfalls die Fehler auf ? Zweitens: Hast du schonmal die Temperaturen deines PCs/CPU kontrolliert ? Es gibt einen Überhitzungsschutz, dass der PC bei drohender Überhitzung herunterfährt.
    Hast du auch schonmal probiert alle Geräte abzuklemmen (Tastatur/Maus, vor allem USB Geräte) und dann mal gearbeitet (z.B. mit PS2 Tastatur, etc.) ? Fuhr der PC ebenfalls herunter und startete neu ?


    Kannst du uns mal deine Hardwarekonfiguration mitteilen ? Welche CPU, Mainboard, etc.


    Möglich wären auch Einstellungen im BIOS die deinen PC herunterfahren und neu starten.


    Leider ist das so aus der Ferne nicht feststellbar.


    Gruß
    Hap

  • So habe das mal probiert was du gesagt hattest :D aber der Pc komt ja nichteinmal auf tempratur weil er manchmal gleich wieder komplett ausgeht ja kann dir meine Hardware mal schreiben


    Computer Marke: Fujitsu Siemens Esprimo
    Computer Modell: Esprimo P5615
    Mainboard: FSC Esprimo P5615 D2461-A12 (Niegel-Nagel Neu)
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+ 2GHZ (Niegel-Nagel Neu)
    Festplatte: Seagate Barracuda 160GB S-Ata (Niegel-Nagel Neu)
    Grafikkarte: Nividia Geforce 210 1GB SDDR3 (Niegel-Nagel Neu)
    Arbeitsspeicher: Elixir 2GB 4x (Niegel-Nagel Neu)
    Netzteil: Original (Niegel-Nagel Neu)
    Betreibssystem: Noch keins beim Install versuch immer von alleine Heruntergefahren



    Grüße Basti

  • Hi...
    möglich wäre auch eine Lichtbrücke, wo zum Beispiel ein Kurzschluss entsteht und dadurch direkt neu startet. Ansonsten ist das Ding ja fast komplett ausgetauscht. Wenn du da nicht weiter kommst, dann schlage ich dir vor, dass der PC mal zum Fachmann gehen sollte, denn alles durchtesten ist immer so eine Sache.

  • es gibt irgendwo in den Einstellungen die möglichkeit des Aufweckens per USB-Geräte wie Maus oder Tastatur. AFAIK geht das sowohl in den Maus- und Tastatureinstellungen als auch im BIOS. Deaktivier das mal, evtl. auch Wake-On-LAN und konsorten.


    Bei einem alten Rechner von mir (ASUS P5W DH Deluxe) konnte ich das Problem allerdings bis zum plötzlichen Tod des Mainboards Jahre später nicht beheben. Es trat auch plötzlich auf, dürfte aber entweder das BIOS oder ein Hardwaredefekt gewesen sein.

  • Bei mir passiert folgendes, wenn ich es herunter fahre, er geht wieder manchmal selbständig an? Was konnte die Ursache dazu sein?

  • Er hat noch keine Lust Feierabend zu machen und will das du weiter spielst :D . Ne mal Spaß bei Seite keine Ahnung was es sein kann. Du könntest aber mal schauen ob du einen PC Notdienst in deiner Nähe hast. Die können dir bestimmt weiterhelfen.