zwei Kopfhörer Parallel?

  • Liebe Freunde,


    da habe ich mir einen Kopfhörer für meinen Fernseher Löwe gekauft, weil meine Ohren langsam nachlassen.
    Jetzt hat meine Frau festgestellt, dass der Klang über Kopfhörer viel besser ist, als über die Lautsprecher.
    Ich würde ihr ja gerne auch einen Kopfhörer kaufen, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Kopfhörerausgang
    am Fernseher die Leistung über die veränderte Impedanz bei zwei parallelen Kopfhörern auch noch liefern kann.
    Ich möchte schon gerne die eingestellte Lautstärke an meinen Kopfhörern weiter erhalten.


    Was meint Ihr dazu?


    Beste Grüße
    wboeden

    Meine Computerdaten MB Nforce3-A939 BIOS Phoenix 6 PG 1.8.2005 AMD Athlon 64 3200+ RAM 2x1GB DDR Radeon 9250 128 MB 1280x960 2x DVD RW DL 2xFDD 2xHDD 500 GB 1xHDD 160 GB 1xHDD 300 GB 1xHDD Ext 1,5 TB Win 7 DirectX 9.0c MS Office 2003 Pro
  • Persönlich würde ich das nicht über den Fernseher, sondern eher über einen Receiver oder Verstärker machen, wo man auch Boxen anschließen kann. Man muss ja nicht zwangsweise die integrierten Boxen des TVs nutzen.


    Allerdings müsste man schauen ob der TV genug Leistung bringt. Ich vermute eher, dass wenn du eine Weiche nimmst, dass die Leistung abfallen wird. Müsste man aber einfach mal ausprobieren. Aber immer bedenken, dass die Anschlüsse meist nur für einen Kopfhörer gedacht ist.


    Ansonsten frag in deinem TV Fachhandelgeschäft nach ob es da auch noch was anderes gibt. Ich bin der Meinung, dass es einen zusätzlichen Verstärker für mehrere Kopfhörer gibt der per Funk arbeitet.


    Gruß
    Hap

  • Dankeschön.
    Frage ist beantwortet.
    Auf die Idee mit dem Fachhändler hätte ich eigentlich selbst kommen können. Naja, man wird eben langsam alt.


    Also, herzlichen Dank
    wboeden

    Meine Computerdaten MB Nforce3-A939 BIOS Phoenix 6 PG 1.8.2005 AMD Athlon 64 3200+ RAM 2x1GB DDR Radeon 9250 128 MB 1280x960 2x DVD RW DL 2xFDD 2xHDD 500 GB 1xHDD 160 GB 1xHDD 300 GB 1xHDD Ext 1,5 TB Win 7 DirectX 9.0c MS Office 2003 Pro